Es ist ein ebenso kreatives wie unterhaltsames Musikformat, das am Samstag, 6. Mai 2023 ab 15.00 Uhr beim Gasthaus Mosmeir in Oberlienz über die Bühne geht. An der „Wirt’s Garten Fete“ nehmen einige der aktuell angesagtesten Osttiroler Musikschaffenden teil, darunter Souph, die gerade das Wintoklong-Festival in Toblach gewonnen hat und – als Gastgeber – die Fourtunez, eine vierköpfige Coverband mit beeindruckendem Rock- und Poprepertoire, die man dem heimischen Publikum eigentlich nicht mehr vorstellen muss.
Auf feinen, akustisch geprägten Bluesrock darf man sich mit den „Kotlettenfressern“ freuen, rockig präsentieren sich die „Rumoured Facts“ bevor zum Abschluss Deadhead Sound Experience (kurz DHSE) mit Edi Ingruber, Motz Baumgartner, Jakob Hopfgartner und Bassistin Tamara Schneider Psychedelic Rock garniert mit heavy Riffs servieren. Tamara spielt bei der Fete in einer Doppelrolle, sie steht – wie Fans natürlich wissen – auch mit den Fourtunez auf der Bühne.
Der Eintritt bei diesem musikalischen Schmankerltreff in Oberlienz ist frei. Die Fete hat zudem musikalisches Überraschungspotenzial. Es wird auch eine offene Jamsession geben. Musiker und Musikerinnen aus nah und fern sind herzlich eingeladen, mit oder ohne Instrument die Bühne zu erobern und mit den anwesenden Bands zu jammen.
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.