Auf der zweiten Etappe der Tour of the Alps trug sich mit Michael Sporer ein weiterer Mitfavorit in die Siegerliste ein. Der in Italien lebende Australier stand bereits im April 2022 als Zweiter auf dem Stockerl der Gesamtwertung. Damals endete das Rennen ebenfalls in Lienz!
Mit einem plötzlichen Angriff auf dem kurzen, aber anspruchsvollen Anstieg nach Obertelfes entschied Sporer die 178 Kilometer lange Etappe von Mezzolombardo im Trentino bis nach Sterzing in Südtirol für sich. Er ließ die Konkurrenz regelrecht stehen und schlüpfte in das Grüne Trikot des Gesamtführenden.

Im Sprint um Platz zwei setzte sich der junge Franzose Paul Seixas (Decathlon-Ag2R), bereits Dritter in San Lorenzo Dorsino, gegen seinen erfahreneren Landsmann Romain Bardet (Picnic-PostNL) durch. Vierter wurde Davide Piganzoli (Polti-VisitMalta), vor dem Sieger des Vortages, Giulio Ciccone (Lidl-Trek) auf Rang fünf, Jai Hindley (RedBull-BORA) auf sechs.
Felix Gall passierte als siebenter die Ziellinie und bewertete dieses Ergebnis so:
In der Gesamtwertung führt Storer mit 41 Sekunden Vorsprung auf Seixas und Ciccone. Es folgen Gall mit 45 Sekunden Rückstand, Bardet mit 47 und Hindley mit 51 Sekunden. Dagegen musste Antonio Tiberi (Bahrain-Victorious), einer der Favoriten auf das Grüne Trikot, seine Ambitionen wegen anhaltender Magenprobleme aufgeben. Er stieg aus dem Etappenrennen aus.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren