Die SU iDM Matrei eröffnete die Rangglersaison 2025 mit einem wahren Feuerwerk an sportlichen Erfolgen – und zwar beim prestigeträchtigen Auftakt der Tiroler Meisterschaften im Kultursaal Virgen. Gleich sechs Einzeltitel, sechs Vizemeistertitel und der souveräne Sieg in der Mannschaftswertung sprechen eine deutliche Sprache: Matrei ist gerüstet für die kommende Saison.
Vor allem die jüngsten Teilnehmer beeindruckten das Publikum mit großem Einsatz, technischen Fähigkeiten und bemerkenswerter Disziplin. In den Kinder- und Jugendklassen zählt Matrei gleich fünf Sieger und sechs Zweitplatzierte.
Auch die Kämpfe in der allgemeinen Klasse waren an Spannung kaum zu überbieten, wie SU Matrei der Sektion Ranggeln berichtet. Mit zwei kraftvollen Siegeswürfen sicherte sich Kevin Holzer den Tiroler Meistertitel. Im Nachranggeln um Platz zwei holte sich sein Bruder Philip Holzer mit zwei Siegen und einem Unentschieden den Vizemeistertitel – ein großartiges Ergebnis für das Brüderpaar aus Kals.
Den krönenden Abschluss bildete der Triumph in der Mannschaftsvereinsmeisterschaft: Mit starken 37 Punkten ließ die SU Matrei ihre Konkurrenz deutlich hinter sich. Der RV Zillertal (22 Punkte) und der RV Brixental/Fieberbrunn (7 Punkte) komplettierten das Podest. Die Matreier Ranggler zeigten damit ihre geschlossene Teamleistung und die Qualität der Nachwuchsarbeit im Verein.



(hinten v.l.) Sektionsleiter Franz Holzer, Matthäus Gander, Kevin Holzer, Michael und Gabriel Mariner und Landesobmann Walter Geisler
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren