Alles gezeigt, alles gesagt? Wenn von einem Fluss, und in diesem Fall von der Isel in Osttirol die Rede ist, dann endet das Sagbare und das Sichtbare nie, eben weil Flüsse sich sekündlich wandeln, sie fließen, so wie unsere Gedanken, wenn wir an ihrem Ufer sitzen. Heute beschenkt uns Annelies Mayr mit Bildern und Gedanken zur Isel:

Die ISEL – das JUWEL unserer Region
Inspirierend dieser Fluss,
den man ganzheitlich erleben muss.
Dominant über Fels und Stein in Etappen immerfort,
klar und rein vom eisigen Ursprung zum trauten Ort.
Sensibel wiederum an unberührten Ufern zwischen Steinen sammelt er sich leise zu einem kleinen Stau. Sanfte Wellen streicheln nun über meine müden Beine, ich setz mich hin, beobachte, staune und schau.
Eindrucksvoll diese heile Tierwelt, welche sich hier unbeschwert nährend aufhält. Lausche dem Plätschern und der Vogelmelodie, es vermittelt ein Gefühl von Freiheit und Harmonie.
Lebendigkeit an Körper, Geist und Seele spür, genieße ich die Schöpfung der Natur, beobachte der ISEL glanzvollen Wasserlauf und wandere wieder besonnen bergab und bergauf.
Annelies Mayr







Liebe Leserinnen und Leser, was fällt Ihnen zum Thema „Isel“ ein? Ein Gedicht, ein Foto, ein Video, ein Text, ein Aquarell oder vielleicht sogar ein Lied? Schicken Sie Ihren Beitrag per Mail an die Tiroler Umweltanwaltschaft, die für die Isel eine eigene Website eingerichtet hat: www.die-isel.at. Dolomitenstadt.at wird als Medienpartner der Umweltanwaltschaft die besten Beiträge veröffentlichen und im Iseljahr 2025 auch einen eigenen redaktionellen Schwerpunkt setzen.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren