Am 28. März gegen 3:30 Uhr wurde von Unbekannten offenbar versucht, einen freistehenden Bankomat in Sillian aufzubrechen. Der oder die Täter wollten das Gerät mit einem derzeit unbekannten Werkzeug aufbrechen und einen „noch nicht verifizierbaren Gegenstand einzubringen“, formuliert die Polizei. Vermutlich handelt es sich um einen Sprengsatz, der aber nicht zündete. Es blieb beim Versuch. Der Täter flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Am Bankomat entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.
Versuchte Bankomatsprengung in Sillian scheiterte
Es gab keine Zündung aber dennoch einigen Schaden. Der Täter flüchtete ohne Beute.
9 Postings
Ich muss schon sagen, top Niveau bei den Postings dieses Artikels, ein geistreiches Kommentar jagt das Nächste. Was für ein lächerlicher Schlagabtausch, schade um die Zeit.
Ach geh, sei doch nit so, a bisserl Spass tut in der heutigen Zeit gut. Nimms mit Humor, die Ortschronik wird damit um a Zeile dicker. ;-)
@Schwarzer Jetzt einmal "Butter bei die Fische": die größten Schnorrer, die mir bis jetzt im Berufsleben untergekommen sind, waren zufällig aus dem Lienzer Talboden. Und ich gehe jetzt nicht her, und schließe dadurch auf die Gesamtbevölkerung von Lienz und Umgebung, weil Verallgemeinerungen eindeutig ein Zeichen reduzierten Urteilsvermögens sind.
"Einen noch nicht verifizierbaren Gegenstand einbringen.“ Jaja, so formuliert es die Polizei. Wenn die Kleinen noch auf sind. "Vermutlich handelt es sich um einen Sprengsatz, der aber nicht zündete." Netter Versuch...!
@ups, da hasch was verwechselt, da oben sagens nit "mia gäbn nicht", sie meinen aber: "... wir habn nicht". Des hat der Grobian im Bankomatdisplay gelesen, deshalb wink und weg. Des nimmt dir da 77ga übel.
Hätte man wissen können: 'Mia gäbn nicht!!'
@hannes schwarzer bist wohl einer der ganz witzigen, oder? Du merkst scheinbar nicht, dass du mit all deinen Kommentaren überall aneckst?!
Überall? Ganz sicher nicht.
@osttirol77: Tipp eins: brauchst ja nicht lesen ! - Tipp zwei: das Like/Dislike Verhältnis Deiner Postings ist meist (immer) negativ....Conclusio: ja, ich ecke im braunen/blauen Eck und bei Betonierern an, ja und?
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren