Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

SonnseitnCup Finale: Spaß an erster Stelle

115 junge Menschen zwischen 3 und 18 flitzten die Zettersfeld-Piste hinunter und feierten ihre Erfolge in Thurn.

Eine Bühne für Kinder mit wenig oder keiner Rennerfahrung bot der SonnseitnCup, der in dieser Wintersaison insgesamt dreimal am Zettersfeld ausgetragen wurde. Organisiert von den Sportunionen Oberlienz, Gaimberg, Thurn und dem Sportverein Nußdorf-Debant fand das große Finale am Samstag, 1. März statt. 115 Kinder im Alter von drei bis 18 Jahren schnallten sich ein letztes Mal die Skier an, um den von Alex Gander gesteckten Riesentorlauf zu meistern. 

Trotz des Wettkampfcharakters wurde jeder junge Sportler für seine Leistung gefeiert – der Teamgeist und das Miteinander standen im Vordergrund. „Es geht nicht nur um den Wettkampf, sondern vor allem um das Miteinander und die Freude an der Bewegung im Schnee. Es ist toll zu sehen, wie die Kinder ihre Fortschritte feiern“, so Roland Hatz, der gemeinsam mit Thomas Lobenwein, Bernhard Kurzthaler und Christian Tiefnig die Veranstaltung koordinierte. 

In Thurn fand anschließend die Gesamtsiegerehrung aller 26 Altersklassen samt Tombola statt. Jüngste Sieger:innen sind Ida Blassnig und Jakob Kröll. Ehrengäste aus Sport, Politik und Wirtschaft würdigten in ihren Ansprachen die sportlichen Erfolge der Zwergerl, Bambini, Kinder, Schüler:innen und Jugendlichen sowie das Engagement der Veranstalter.

Das könnte Sie auch interessieren

Zettersfeld: Wieder über 100 Kinder beim SonnseitnCup

Bei Nebel und Schneefall schafften alle Rennläufer:innen den von Alex Gander ausgeflaggten Riesentorlauf. Slideshow!

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren