Am 8. März tummelten sich auf dem Zettersfeld 102 Skifahrer:innen aus Nußdorf-Debant. Grund war der traditionelle Gemeindeskitag – „ein jährliches Highlight für alle Altersklassen“, schreiben die Veranstalter und ergänzen: „Ob Jung oder Alt, Hobbyfahrer oder Rennläufer – alle waren mit Begeisterung dabei und genossen den sportlichen Wettkampf in familiärer Atmosphäre.“
Nach einem fairen und unfallfreien Wettkampf wurden die schnellsten Zeiten mit Pokalen und Medaillen belohnt. Zur neuen Vereinsmeisterin kürte sich Alexandra Zeiner. Bei den Herren gab es eine Novität: Erstmals schafften zwei Skifahrer den ausgeflaggten Torlauf in der exakt gleichen Zeit. So teilten sich Julian Egger und Manuel Gomig den Titel. In der Mannschaftswertung gewann die Gruppe 2 des Krampusvereins, bestehend aus Marcel Draxl, Julian Fuchs und Philipp Veider.


2 Postings
Rennläufer hätten beim Osttirol Cup in Matrei teilnehmen sollen. Seltsame Optik, wenn einem Gemeindeskitag der Vorzug gegeben werden muss!?
blöder Kommentar .... blubla
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren