Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Hoagascht: „Kemmts lei eina in die Stubm“

Osttiroler Musikschulen luden zu einem gemütlichen Volksmusikabend nach Tristach.

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Tristacher Gemeindesaal am vergangenen Mittwoch. Der Grund dafür war ein musikalischer. Die drei Musikschulen Lienzer Talboden, Matrei-Iseltal und Sillian Pustertal luden zum ersten gemeinsamen „Volksmusik Hoagascht“. In gemütlichem Ambiente wurden volksmusikalische Weisen, Polkas, Walzer und Märsche von rund 50 Musikschüler:innen aus dem ganzen Bezirk mit Instrumenten und Gesang vorgetragen. 

Die unterschiedlichen Konstellationen der rund 15 Gruppen – von einem Gitarrentrio bis hin zu einer klassischen Tanzmusik-Besetzung – sorgten für ein buntes Programm, das die Volksmusik-Szene umfassend abbildete. Die ehrliche Begeisterung für die Volksmusik sah man sowohl den jungen Musiker:innen als auch ihren jeweiligen Lehrpersonen an den vielen freudigen Gesichtern an. 

Nach dem unterhaltsamen Musizieren waren alle Teilnehmenden von der Musikkapelle Tristach und der Gemeinde Tristach zu Getränken und Faschingskrapfen eingeladen. Wir waren mit der Kamera dabei.

Elena Einhauer hat Marketing & Kommunikation studiert und lebt in Innsbruck. Als freie Journalistin berichtet sie für dolomitenstadt.at über aktuelle Events und stellt spannende Persönlichkeiten vor, mit einem Blick für das Besondere, den auch ihre Fotoreportagen widerspiegeln.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren