Wenn ihr diese Zeilen lest, dann habt ihr euch vom Titelbild nicht abschrecken lassen. Sehr gut! Denn auch wenn sie etwas gruselig aussehen, haben The Cure wundervolle Liebeslieder in ihrem Repertoire. Und darum geht es heute: Wir widmen uns dem vielleicht umstrittensten Feiertag des Jahres – dem Valentinstag. Ob man ihn nun feiert oder ignoriert, fest steht, dass die Welt immer etwas mehr Liebe vertragen kann. Deshalb unternehmen wir eine musikalische Reise voller großer Gefühle, alternativer Liebeslieder und vielleicht auch ein wenig Herzschmerz. Aber wirklich nur ein wenig.
Die Songs berühren jedenfalls auf unterschiedliche Weise: Von den Beatles und The Cure, Danger Dan und Frank Ocean, Wolfgang Ambros und Fiva MC bis hin zu Jovanotti oder den Indie-Hits von Mazzy Star und den Yeah Yeah Yeahs - diese Valentinsausgabe fällt ein wenig anders aus. Ein bisschen Nostalgie, ein bisschen Indie-Romantik, ein bisschen Kuschelrock – aber eben alles mit dem gewissen Etwas. Viel Spaß mit der neuen Episode von Dolo Music!
P.S.: Feiert ihr den Valentinstag oder gehört ihr eher zu den Skeptikern? Die Diskussion ist eröffnet – Gedanken und Meinungen dazu gerne im Forum.
Dolomitenstadt wünscht viel Spaß mit diesem neuen Format. Unser Podcast ist lizenziert durch AKM und AUSTRO MECHANA.
Die Tracks der Ausgabe:
The Beatles - Something
Wolfgang Ambros - Die Blume aus dem Gemeindebau
Fiva & Das Phantom Orchester - Dein Lächeln verdreht Köpfe
Danger Dan - Eine Gute Nachricht
The Cure - Just Like Heaven
Mazzy Star - Fade Into You
Yeah Yeah Yeahs - Maps
Jovanotti - A Te
Frank Ocean - Thinkin Bout You
Ein Posting
Genau mit so einem super Songmix schaut der Valentinstag bei mir mit meinem Herzensmensch aus;-)
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren