Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen gab die Lienzer Polizei am 3. Februar bei der Verfolgung von Straftätern Vollgas. Gegen 11.00 Uhr versuchten Beamte, ein offensichtlich desolates Fahrzeug anzuhalten. Der Lenker ignorierte die Aufforderung und raste „mit hoher Geschwindigkeit und rücksichtsloser sowie gefährlicher Fahrweise“ in Richtung Lienz davon.
Den Beamten gelang es, den Pkw zu überholen und ihm den Weg abzusperren, der Lenker schaffte es aber nicht, sein Fahrzeug anzuhalten und krachte in den Streifenwagen. Die sieben Insassen des Fahrzeugs, das von einem 22-jährigen Moldawier gelenkt wurde, versuchten in verschiedene Richtungen zu fliehen.
Die Polizei holte den Moldawier und vier der Flüchtenden – alle aus Staaten außerhalb der EU – ein. Nach den zwei anderen Personen wird gefahndet. Offenbar wollte der Moldawier als Schlepper die sechs Mitreisenden nach Italien bringen. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck gebracht. Außerdem werden mehrere Anzeigen an die BH Lienz erstattet.
19 Postings
Ist Österreich in seiner Nostalgie gefangen? Müssen wir uns nicht rapide verändern? Menschenhandel gab es immer schon und wird es immer geben. Kein Grund zur Kapitulation. Fakt ist die Asylanträge in Österreich sind zurückgegangen. Der europäische Aussengrenzschutz wurde leicht verstärkt. Schrittweise erarbeitet Europa bessere Rahmenbedingungen für Asylsuchende. Afghanen sind nach wie vor von ihrer Weltanschauung her mit westlichen Werten schwer vereinbar. Das sagte einst bereits "Smoky" Helmut Schmidt. Hier müssen in Zukunft Aufnahmetests geschaffen werden. Es wird immer Herausforderungen in der Einwanderungspolitik geben. Österreich verdient viel Geld im Tourismus mit Geschichten von Kaisern und Königen. Kein Problem, wenn wir nicht vergessen uns weiterzuentwickeln!
Anscheinend sind gewisse Herrschaften nicht ausgelastet, dass sie Zeit haben solchen Blödsinn zu schreiben. Muß man jetzt jeden Satz kommentieren?? Das hat NIX mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern nur mut Langeweile!!!!
Wurde der Schlepper gar von den Blauen beauftragt die Leute von Österreich nach Italien zu bringen?!?
Da wird der kleine Herbert aber keine Freude haben, wenn dieser Versuch der Abschiebung von der Exekutive verhindert wurde!
Außerden dachte ich, die setzen eher auf Hercules und Pferde?
Und nun verstehe ich auch die geplante Tempolimiterhöhung auf Autobahnen von 130 auf 150 km/h... so können die Menschen viel schneller abgeschoben werden... der Kreis schließt sich somit...
An @MVP "dümma geht´s nimma!"
Daß solche dummen Postings veröffentlicht werden verstehe ich nicht! Viel uninteressantes Gelaber, SONST N I C H T S !!
Meinungsfreiheit? Schon gehört? Garniert mit etwas Sarkasmus. (Noch) muss nicht jeder den Herbert mögen...ich mag ihn zum Beispiel gar nicht.
bei solchen Kommentaren frag ich mich von wem und wozu diese überhaupt geprüft werden...selten so was Dummes gelesen
Ich wiederhole mich ungern, aber: Meinungsfreiheit? Schon gehört? Garniert mit etwas Sarkasmus. Was soll man da überprüfen? (Noch) muss nämlich nicht jeder den Herbert mögen...Ich mag ihn zum Beispiel gar nicht.
scheinbar hab ich einen punkt getroffen ;)
Kommen Hass und Hetze nicht immer von rechts ????
wo liest di Hass oder Hetze! Ich würd´s Sarkusmus, Ironie oder eventuell Zynismus nennen! Zugegeben etwas überspitzt formuliert, aber durchaus jedem zutraubar!
Taten kommen aber meist von links. Z.B. Demos wegen keinem Demokratieverständnis, Straßenklebereien, usw. Ich befinde dies als "Miniterror". Deshalb ist zu weit links ist auch nicht gut.
Mir würden da spontan ein paar "Taten" von "rechts" einfallen - dir nicht? Denk mal kurz an die Zeit vor 1945 - klingelt da etwas? In Wirklichkeit lösen wir die aktuellen Probleme weder mit den "linken" noch mit den "rechten" Taten bzw. mit den angedachten Lösungsansätzen. Aber wir stecken lieber den Kopf in den Sand und wählen irgendwelche Politiker, die selbst nur Angst haben und deshalb ebenfalls Angst und Hetzte schüren. Das bringt uns leider nichts in dieser globalen Welt. Wir können Österreich / Europa / etc. nicht herauschälen - wir leben nun mal alle gemeinsam auf dieser Erde. Solange wir dafür keine Lösung finden, werden die Kickls, Trumps, Putins, und wie sie alle heißen, weiterhin auf unser aller Kosten herumpfuschen. Also: lasst uns weiterhin das Wasser aus dem beschädigten Schiff schöpfen - ohne das Loch zu stopfen.
und schau, @karlheinz... ich emfinde den rechten terror als maxiterror! dieser terror gipfelt meist in gewalt. siehe zb in D die NSU Morde oder der Mord an Lübke.
und ein c für Lübcke reich ich noch extra für sich nach!
und falls du aufnahmefähig bist: https://www.stopptdierechten.at/ da gibts viel lesestoff!
kannst dann auch gern das linke pendant post!
Du bist in meinem Kommentar besonders gemeint
Wie groß ist etwa die Dunkelziffer?
Wie groß eventuell bei anderen Delikten ??
@Lienz4ever, bei mir klingelts und was geschah zu Dollfuß-Zeiten?
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren