Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Beherztes Eingreifen rettete zwei Eisläufer am Weißensee

Zwei junge Holländer brachen ein. Vom Ufer schob ein 34-jähriger Wiener ein Boot zu den Verunglückten.

Am 25. Jänner ab etwa 12:15 Uhr waren zwei holländische Schlittschuhläufer, 22 und 23 Jahre alt, im gesperrten Ostufer-Bereich des Weißensees für etwa eineinhalb Stunden mit ihren Schlittschuhen unterwegs. Plötzlich gab das Eis unter ihnen nach und beide brachen ein.

Ein weiterer Holländer am Ufer hörte die Hilferufe seiner Freunde und setzte die Rettungskette in Gang. Ein 34-jähriger Wiener, der ebenfalls vor Ort war, reagierte schnell und schob gemeinsam mit dem Freund der Holländer ein Ruderboot, das am Ufer lag, ca. 200 Meter über das Eis zu den Verunglückten. Der Wiener warf dann ein Seil vom Boot aus ins Wasser, an dem sich die jungen Männer retten und in das Boot ziehen konnten.

Die beiden Eisläufer waren mehrere Minuten im kalten Wasser und entsprechend unterkühlt, sie lehnten nach einer Erstversorgung durch die mittlerweile eingetroffenen Rettungskräfte aber weitere ärztliche Hilfe ab und wurden in häusliche Pflege entlassen.

Der Weißensee ist ein Eldorado für Eisläufer und sicher, wenn man die Sperrzonen beachtet. Foto: facebook.com/weissensee

Ein Posting

ruhigblut
vor 16 Stunden

...wow...hammer Aufnahme....macht Lust a Runde Eislaufen zu gehen...

 
0
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren