Lilli Tagger ist 16.000 Kilometer von Osttirol entfernt auf Erfolgskurs. Nach ihrem Auftaktsieg bei den Australian Open schaffte die 16-Jährige bereits bei ihrer dritten Major-Teilnahme – nach Wimbledon und den US Open – den Einzug in die Runde der letzten 16. In ihrem ersten Major-Achtelfinale auf dieser Ebene traf die Lienzerin in der Nacht auf Mittwoch, 22. Jänner, auf die auf Nummer neun gesetzte Britin Mingge Xu – und siegte.
Tagger gewann ihr Auftaktmatch in Melbourne gegen die japanische Wildcard-Starterin Nanami Goto mit 6:2 und 6:0. In der zweiten Runde traf sie auf die Nummer fünf der Juniorinnen-Weltrangliste, Teodora Kostovic. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich die Osttirolerin mit 4:6, 6:3, 4:2 in Führung, ehe Kostovic nach 1:39 Stunden aufgeben musste.
Im Achtelfinale setzte sich Tagger mit 6:3, 6:4 durch. Im ersten Satz gelang der 16-Jährigen das entscheidende Break zum 5:3, danach wehrte sie drei Breakbälle ab und konnte ihren vierten Satzball nutzen. Im zweiten Satz geriet die Lienzerin mit 1:3 in Rückstand. Doch die ÖTV-Spielerin, die mit Spitzen von bis zu 197 km/h servierte, glich aus und setzte mit einem weiteren Break zum 5:4 die Weichen auf Sieg.
Damit steht Tagger im Viertelfinale. In der Nacht auf Donnerstag, 23. Jänner, trifft sie auf die Nummer eins der Juniorinnenkonkurrenz, Emerson Jones. Die 16-jährige Australierin führt seit September die Junioren-Weltrangliste an und stand im Vorjahr in Melbourne und Wimbledon im Finale.
6 Postings
Bravo Lilli !! Weiterhin viel Erfolg! Viel Glück auf deinen weiteren Weg .
Tolle Leistung!
Einfach nur Weltklasse ! Weiter viel Erfolg und gesund bleiben !!!
werden die AO Juniors und das nächste Match von Lilli irgendwo live übertragen im Stream? :)
Auf Discovery+ werden alle Spiele, auch die Junioren, live übertragen.
Gratuliere zu dieser hervorragenden Leistung! Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren