Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Im Team waren Osttirols Schwimmkids nicht zu schlagen

Beim zweiten Bewerb des Tiroler Kidscup in Innsbruck erreichten die neun Youngsters Spitzenplätze.

Am 18. Jänner ging im Hallenbad Höttinger Au in Innsbruck der zweite Bewerb des Tiroler Kidscups über die Bühne. Auf den Startsockeln standen insgesamt 257 Teilnehmer:innen von 12 Vereinen, darunter neun Kinder der Schwimmunion Osttirol.

Neun Kinder der Schwimmunion Osttirol wagten den Sprung ins Wasser beim zweiten Bewerb des Tiroler Kidscups in Innsbruck. Foto: Schwimmunion Osttirol

Herausragende Leistungen zeigten diesmal vor allem Lorenz Gomille (Jg. 2013) mit drei Siegen und Jonas Schneider-Kjaegard (Jg. 2014) mit zwei ersten und einem zweiten Platz. Seinem noch sehr jungen Bruder Elias Schneider-Kjaegard (Jg. 2018) gelang bei seinem ersten Start mit zwei Siegen ein sensationeller Einstand. Lean Frena (Jg. 2017) bestätigte mit zwei zweiten Plätzen erneut sein großes Schwimmtalent.

Mit dem dritten Platz von Sahranisa Temeltas (Jg. 2016) erreichte eine weitere heimische Schwimmerin einen Podestplatz. Valentin Egger (Jg. 2017) und Valeria Wurnitsch (Jg. 2015) schwammen mit vierten Plätzen knapp an den Medaillenrängen vorbei. Aaron Schneider (Jg. 2013) und Nina Lukasser (Jg. 2015) platzierten sich mit guten Leistungen im Mittelfeld. Die mannschaftliche Geschlossenheit brachte der Schwimmunion Osttirol den ersten Platz in der Medaillenwertung vor der Schwimmunion Hall und dem Schwimmclub Innsbruck.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren