Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Mathias Klocker gewinnt „SCL Zettersfeld Trophy“

Rund 100 Teilnehmer:innen gingen beim Skitourenlauf zum Auftakt der Skibotour 2025 an den Start.

Die Skibotour 2025 startete am Samstag, 11. Jänner, bei idealem Wetter und guten Pistenbedingungen mit der „SCL Zettersfeld Trophy“. Rund 100 Teilnehmer:innen nahmen unter Rennleitung von Stefan Mutschlechner den Skitourenlauf in Angriff, darunter 30 Sportler in der Rennklasse.

Den Sieg holte sich der Tristacher Bergläufer Mathias Klocker mit einer Gesamtzeit von 1:12:49 mit 23 Sekunden Vorsprung auf Harald Oberkofler aus Dölsach. Das Podest komplettierte der zweimalige Sieger des Hochstein-Tourenlaufes Manuel Seibald. Das Rennen in der Rennklasse „Master Herren“ entschied Christian Rindler aus Schlaiten mit einer Zeit von 1:21:11 für sich, vor Hermann Webhofer und Andreas Bürgler.

In der Hobbyklasse wurde die Mittelzeit gewertet, wobei die Starter:innen mit einem offenen Start im Anschluss an die Rennklasse das Rennen aufnahmen. Julia Hinterholzer aus Dölsach kam der Mittelzeit von 50 Minuten und 45 Sekunden am nächsten. Rang 2 und 3 gingen an Niklas Maier aus Winklern und den ältesten Teilnehmer im Feld, Sepp Mühlmann aus Gaimberg.

Das erste Siegerpodest der diesjährigen Skibotour mit Mathias Klocker auf Platz 1, gefolgt von Harald Oberkofler und Manuel Seibald. Foto: SCL

Ergebnisliste Rennklasse

Ein Posting

stefan73
gestern

Vielen Dank an Stefan "Mutsch" Mutschlechner und dem gesamten SCL-Organisationsteam und allen Helfern! Das war eine Super-Sache am Zettersfeld!

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren