Die Skibotour 2025 startete am Samstag, 11. Jänner, bei idealem Wetter und guten Pistenbedingungen mit der „SCL Zettersfeld Trophy“. Rund 100 Teilnehmer:innen nahmen unter Rennleitung von Stefan Mutschlechner den Skitourenlauf in Angriff, darunter 30 Sportler in der Rennklasse.
Den Sieg holte sich der Tristacher Bergläufer Mathias Klocker mit einer Gesamtzeit von 1:12:49 mit 23 Sekunden Vorsprung auf Harald Oberkofler aus Dölsach. Das Podest komplettierte der zweimalige Sieger des Hochstein-Tourenlaufes Manuel Seibald. Das Rennen in der Rennklasse „Master Herren“ entschied Christian Rindler aus Schlaiten mit einer Zeit von 1:21:11 für sich, vor Hermann Webhofer und Andreas Bürgler.
In der Hobbyklasse wurde die Mittelzeit gewertet, wobei die Starter:innen mit einem offenen Start im Anschluss an die Rennklasse das Rennen aufnahmen. Julia Hinterholzer aus Dölsach kam der Mittelzeit von 50 Minuten und 45 Sekunden am nächsten. Rang 2 und 3 gingen an Niklas Maier aus Winklern und den ältesten Teilnehmer im Feld, Sepp Mühlmann aus Gaimberg.
Ein Posting
Vielen Dank an Stefan "Mutsch" Mutschlechner und dem gesamten SCL-Organisationsteam und allen Helfern! Das war eine Super-Sache am Zettersfeld!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren