Aufgrund von stürmischem Wind und kräftigen Schnee- und Regenfällen hat die GeoSphere Austria für Sonntag bis inklusive Mittwoch, 25. Dezember, eine orange Wetterwarnung für Teile Nordtirols ausgegeben. Konkret betroffen sind das Obere Lechtal, die Arlbergregion, das Verwall und das hintere Paznauntal in den Bezirken Landeck und Reutte – dort werden Schneemengen von 50 bis 100 Zentimeter erwartet.
Laut GeoSphere Austria erreicht eine Warmfront, begleitet von stürmischem Wind und kräftigen Regenfällen, Sonntagfrüh die westlichen Gebiete Tirols. Mit der darauffolgenden Kaltfront sinkt die Schneefallgrenze vor allem im Nordstau zum Montag überall in tiefe Lagen.
Ganz anders stellt sich die Situation – wie fast immer – südlich des Alpenhauptkamms dar. In Osttirol wird es wohl nur in den Tauern stärker schneien. Ein paar Schnee- oder Regenschauer ziehen zwar auch im Lienzer Becken durch, ergiebig dürften sie aber nicht sein. Anfang der neuen Woche und am Heiligen Abend sei eine kalte Nordströmung vorherrschend, sagen die Experten. Im Norden des Bezirks kann es deshalb stärker schneien. Im Lienzer Becken fallen nur zeitweise Flocken, zum Teil zeigt sich bei niedrigen Temperaturen sogar die Sonne.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren