Am 16. Dezember gegen 00:45 Uhr bemerkten Polizisten auf der L318 in Tristach mehrere umgefahrene Schneestangen samt Reifenspuren, die auf einen Pkw hindeuteten. Wenig später entdeckte die Streife in der Dorfstraße ein stark beschädigtes, nicht zugelassenes Auto. Am Steuer saß ein 17-jähriger Einheimischer. Der junge Mann wollte keine Angaben zu seiner Identität machen, wies laut Polizeibericht „deutliche Anzeichen einer erheblichen Alkoholisierung“ auf, verweigerte einen Alkotest und verhielt sich gegenüber den Beamten äußerst renitent.
Da der junge Mann seine Identität nicht preisgeben wollte, wurde er vorläufig festgenommen, wogegen er sich heftig wehrte. Ein 50-Jähriger, ebenfalls stark alkoholisierter Österreicher, bemerkte den Vorfall und mischte sich ein. Er ging äußerst aggressiv auf die Beamten los und filmte die Amtshandlung. Der 17-Jährige erlitt durch die Festnahme leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in das BKH Lienz gebracht. Die Beamten blieben unverletzt.
19 Postings
Sorry Leute, hier geht´s um "Zwei Betrunkene rauften nachts in Tristach mit Polizisten" - und nicht um Politik, Religion oder sonst was. Bleibt beim Thema !!! Respektlosigkeit vor der Exekutive gehört strengstens bestraft! Die Polizei macht ihren Job sehr gut - und wenn man alkoholisiert mit dem Auto fährt und von der Polizei angehalten wird, ist nicht der "scheiß Bulle" Schuld. Wo führt uns diese Einstellung noch hin ?! Ein herzliches Danke für ihre Arbeit von mir an die Exekutive in diesem Land !!!
''Respektlosigkeit vor der Exekutive gehört strengstens bestraft!'' ... ja nocheinmal? wird es das nicht?? was wäre denn angemessen Ihrer Ansicht nach? scharia und so hurra draufhaun mit Hand abhacken vielleicht?? oder für die westlichen Trumpisten: Ersticken in der Todeszelle? oder durch schweren Polizisten?? Besser??? Hauptsach streng! und brutal!! und ohne Gnade!!! diese verweichlichten Gesetze auch hier bei uns, Schande!!!!
Jeder Cent , der in Maßnahmen gegen Alkohol gesteckt wird , würde das Leben für Millionen Einwohner in Österreich verbessern und ist Gold wert .
Schon Jugendliche werden ausgegrenzt , wenn sie keinen Alkohol konsumieren. Fast jeder Verein finanziert sich durch Alkohol , kein Wunder das junge Österreicher ,halt im Islam suchen und konvertieren . Die Islamisten zeigen jungen Menschen , das man nur bei ihnen ein gutes und gesundes Leben führen kann , mit einer großen Gemeinschaft . Ihr glaubt garnicht was es da für einen Zulauf gibt , werden geblendet die Kids .
Man muss der Jugend auf eine gute Art bessere Wege aufzeigen , das hilft auch der Polizei .
Man macht sich natürlich keine Freunde , wenn man auf Alkohol verzichtet .
Genau. Die Flucht vor dem Dämon Alkohol ist der Hauptgrund für Konversion zum Islam. Sie haben meinen Tag gemacht.
Zumindest werben Radikale gerne damit , auch euer Dorf Nazi hat damit geworben , das ein Leben ohne Alkohol die Wahrheit ist und sie die einzige Lösung dafür haben , ein völkisches Leben mit Kampfsport , Drogen und Alkoholfrei .
Hier geht es um Manipulation ,und radikale Rechte oder Islamisten bedienen sich gerne bei junge Menschen die ein Problem mit Alkohol oder Drogen haben . Tik tok lässt grüßen .
Da halte ich es für sinnvoller ,das man endlich das Thema Alkohol richtig angeht . Reden sie mal mit Sozialarbeiter in Osttirol, wie viele Kinder darunter leiden , und das ganze Dorf schaut zu . Unvorstellbar was in manche Familien wegen Alkohol passiert . Das mit dem Islam ist nur ein Beispiel , radikale werden sich aber immer an Menschen bedienen die keine Orientierung haben . Sogar das angeblich beste Hotel in Lienz , ist eine Anlauf Stube für Alkis ( mit dicker Börse ) . Es versagt aber die ganze Gesellschaft, letztens wurde bei einer groß angelegten DrogenRazzia in Deutschland auch Polizisten festgenommen , das waren die besten Dealer .
um diese zeit sind die illuminati nicht zu unterschätzen. tag darauf: auauauau.
@lia, llluminati?, das war wohl eher der legale Suff, der so manche stark (!) macht! umso jämmerliche der nächste Tag - wenn die Mutterhändchen dann trösten. Da liegst recht!
Und der Alte wollte wohl den ganz wichtigen spielen.
Ich bedauere sehr, dass in Österreich der Respekt vor der Exekutive immer weiter schwindet. Ein solch unentschuldbares Verhalten gegenüber der Polizei sollte kompromisslos hart bestraft werden.
... sollte kompromisslos hart bestraft werden ... wird es das nicht? was wäre denn angemessen Ihrer Ansicht nach, scharia und so hurra draufhaun mit Hand abhacken vielleicht?
"... kompromisslos hart" heisst ja nicht welche strafe in welchem ausmaß folgen wird. ausserdem verurteilt, straft man in österreich ja nicht nach islamischer rechtsgepflogenheit.
Wird es auch. Jede (auch eine an sich leichte) Körperverletzung an einem Polizisten im Dienst ist automatisch eine schwere Körperverletzung und wird entsprechened bestraft (§ 84 Abs 2 StGB).
Die Polizisten sind echt nicht zu beneiden... Und denen will Frau Meinl-Reisinger noch das Gehalt kürzen!
Ja, Ja ... der Mindestanteil von Respekt wurde im Alkohol ertränkt !!
Sorry, das ist primitive Polemik! Niemand will (und kann) im öffentlichen Dienst Gehälter kürzen!!! Was fantasierst Du da?? Es ging um die Lohnerhöhung und nie um eine Kürzung!
Jeder Abschluß unter der Inflation ist ein Reallohnverlust! Face it!
Die NEOs haben sogar im Parlament aktiv dagegen gestimmt! Was anderes bitte ist eine Nulllohnrunde sonst als eine Gehaltskürzung, wenn die Inflation nicht abgegolten wird?? Die Schellhorns waren in den Medien ziemlich deutlich. Wird Ihnen wohl entgangen sein...
wenn die A-Beamten nix kriegen ist das weniger schlimm wie bei der D-Klasse; eine Idee zum Thema kam auch vom Rechnungshof, bitte hintennach nit über Defizit jammern
Schellhorn ist Gastronom, da kann gerechter Lohn oder in diesen Fall , 0,3 %mehr Lohn ( +3,5 % inflation ausgleich für 2 Jahre ) zum Herzstillstand führen, als Neo Liberaler Gastronom .
Die von den Neos herbeifantasierte Nullohnrunde wäre eine saftige Reallohnkürzung.
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren