Die Tiroler Wasserkraft AG Tiwag unterstützt mit ihrer alljährlichen Weihnachtsspende soziale und karitative Institutionen, deren Tätigkeitsschwerpunkt in Tirol liegt.
Heuer erhielt diese Spende die „Tiroler Kinderhilfe e.V.“ mit einem Betrag in Höhe von 10.000 Euro. „Die multiplen Krisen der vergangenen Jahre – Kriege, Inflation, Pandemie – haben gesellschaftliche Spuren hinterlassen und stellen viele Familien vor große Herausforderungen. Die Gefahr, in Armutsverhältnisse abzusinken, steigt“, so Vorstandsvorsitzender Erich Entstrasser anlässlich der Spendenübergabe: „Besonders die Kinder leiden unter diesen angespannten familiären und finanziellen Verhältnissen. Mit unserer Spende an die Tiroler Kinderhilfe können wir einen wirksamen Beitrag leisten, diese Situation zu verbessern.“
Die Tiroler Kinderhilfe e.V. arbeitet ehrenamtlich und hilft mit Spenden, die Wohnsituation und die Stabilität familiärer Verhältnisse für Kinder mit Armutsgefährdung zu verbessern sowie ihnen eine geeignete Ausbildung zu ermöglichen. Dabei kommt jeder gespendete Euro den bedürftigen Kindern zugute.
Die Tiwag konzentriert sich bei ihrer Weihnachtsspende immer auf eine Institution, die dann mit einem namhaften Betrag gefördert wird. In den vergangenen Jahren wurden die Sanierung des SOS-Kinderdorf-Jugendwohnheimes in Osttirol, des Lebenshilfe-Dorfladens in Schwaz, des Sportplatzes des SOS-Kinderdorfes in Imst, die Tätigkeiten des Vereins slw Soziale Dienste der Kapuziner, die Roten Nasen Clowndoctors, der Verein Rainbows Tirol, der Psychosoziale Pflegedienst, das Tiroler Frauenhaus, das forKids Therapiezentrum, VinziBus sowie youngCaritas unterstützt.