Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Ein unvergesslicher Konzertabend mit Simon Lewis

Am 7. Februar tritt der charismatische Singer-Songwriter mit Band im Stadtsaal Lienz auf.

Viele Jahre machte Simon Lewis Straßenmusik in Wien und spielte an U-Bahn-Ausgängen, um seinen selbstgeschriebenen Songs Gehör zu verschaffen. Dann ging es plötzlich steil bergauf für den charismatischen Singer-Songwriter. Mit dem ersten Album „Pilot” gelang ihm der Sprung ins Radio. Seine ersten drei Songs waren zugleich auch seine ersten drei Hits: Mit „All I am“, „Hey Jessy“ und „Break Your Wall“ lieferte Simon Lewis großartige, sehr eingängige Popsongs ab, die es in die Austrian Airplay Charts schafften und für große Aufmerksamkeit sorgten.

Mit dem Album „Rebel“ erfand sich Simon Lewis musikalisch neu. Foto: Lara Hensel

Auch wenn es viele Erfolge zu feiern gab, hatte Simon Lewis mit persönlichen Krisen zu kämpfen, bis er anfing, seine Liebe zur Musik neu für sich zu entdecken. Sein 2023 erschienenes Zweitwerk „Rebel“ läutete dementsprechend ein neues musikalisches Zeitalter ein. Selbstzweifel, aber auch Freundschaft, Verliebtheit und die Kraft der Hoffnung, die in jedem Neuanfang zu finden ist, sind die Themen, die dieses Album prägen.

Der neue Sound von Simon Lewis wird getragen von seiner prägnanten Stimme mit rauchigem Timbre und ist inspiriert von musikalischen Vorbildern wie den Kings of Leon, Mumford and Sons und den Beatles. Der Musiker, der bereits dreimal für den Amadeus Award nominiert war, punktet live mit Authentizität und macht jedes seiner Konzerte zu einem berührenden Erlebnis. Davon kann sich auch das musikbegeisterte Publikum in Lienz überzeugen. Simon Lewis tritt am 7. Februar 2025 ab 20.00 Uhr mit seiner Band im Stadtsaal auf. Ein besonderer Abend ist vorprogrammiert!

Tickets gibt es im Vorverkauf um 20 Euro im Bürgerservicebüro in der Liebburg. Kartenreservierung auf www.stadtkultur.at oder unter Tel. 04852 600 519. Das wäre doch eine gute Idee für ein musikalisches Weihnachtsgeschenk, oder?

Das könnte Sie auch interessieren

Backstage: Simon Lewis im Dolomitenstadt-Interview