Nach den massiven Ausschlägen auf den internationalen Energiemärkten hat sich die Situation in den letzten Monaten wieder entspannt. „Damit können wir auch bei der Stadtwärme Lienz zum Jahreswechsel wieder mit den Tarifen runtergehen“, erklärt Geschäftsführer Stephan Hilber. Von der Preissenkung profitieren rund 2.000 Kunden.
„Die für 1. Jänner 2025 vorgesehene Tarifsenkung sorgt für eine durchschnittliche Entlastung von rund 200 Euro pro Jahr“, erklärt Hilber. In der Aussendung der TIWAG-Next Energy Solutions bedankt sich Hilber für die Treue der Kund:innen in den letzten Monaten und betont: „Wir haben neue Tarife und Lieferbedingungen ausgearbeitet, um solchen Preisexplosionen künftig entgegenzuwirken. Diese werden im Jahr 2025 eingeführt.“
10 Postings
Vageltsgott 1000 Mal! InHimmlauffiundnimmaobi!
Es geschehen in der Lienzer Stadtpolitik noch "Wunder" ! Einmal - aber selten - eine Entscheidung zugunsten des Volkes.
@koal, aha, ein "Wunder" ist geschehen, die Lienzer Stadtpolitik hat also entschieden. Interessant und zugleich schön, dass die Politik nun auch Verantwortung über die Preisgestaltung und Kalkulation selbständiger Unternehmen hat. Hihi.
Wer aller von den politischen Mandataren kann sich nun deiner Meinung mit den (fremden) Federn schmücken?
@wolfgangwien, die Kunden hatten allesamt die Wahl, Energie vertraglich von der "Stadtwärme" abzunehmen oder bei ihrer Eigenversorgung zu bleiben. Das Fernheizwerk wurde 2007 verkauft, aber was hat das mit "Treue" zu tun?
Deine Post ist für die Katz am Stubenofen!
@Koal: Dass die Stadt Lienz irgendeinen Einfluss auf die Preisgestaltung der TIWAG hätte, ist mir neu ! Diese steht immer noch zu 100% im Eigentum des Landes Tirol. Aber Hauptsache, man hat wieder etwas auf die Stadt zu schimpfen, ob stimmt oder nicht, ist ja egal....
@Hannes, glabsch @, dass bei derartigen Behauptungen Absicht dahinter steckt? Einfach einmal puschen, etwas in die Masse schmeissen, was politisch wirkt, es geht ja um Geld der Stadtner und damit lässt sich der eine oder die andere gern ein wenig beeinflussen. "Stadtwärme" Lienz" heisst das Produkt, was verfänglich klingt, denn oberflächlich betrachtet kommt die Stadt damit in die Verantwortung und da sitzt halt mal die rote Lissl die nach wie vor Bürgernähe praktiziert, was schon gar nit geht. Da kommt die Meldung gerade recht, ihr eins auszuwischn, ein/e Schuldige/r ist gefunden.
Falls der Poster wirklich keine Ahnung hat, wäre er gut beraten, die Googlemaschine etwas zu plagen.
Oh Gott - ich Unwissender !!! Jetzt hab ich's gelesen - Stadtwärme wurde mit Jän. 2008 an die TIWAG verscherbelt .... Darum kein Danke an die Stadt sondern an die TIWAG !!!
DANKE, DANKE!
Die treuen Kunden werden kaum die Möglichkeit haben, einen anderen Fernwärmelieferanten zu finden.
Doch, Möglichkeiten gibts genug, das Fernheizwerk ist ja nicht das einzige in den Talbodengemeinden. Andernfalls könnt die Tiwag das Heizwerk ja Interessenten verkaufen. So einfach ist das!
manchmal sollte man sich informieren BEVOR man etwas postet .
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren