Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Weihnachten ist immer dann, wenn man Gutes tut!“

Nach diesem Motto verpackten die Heinfelser Volksschüler wieder Geschenke für bedürftige Kinder.

Auch heuer sammelten, bastelten und verpackten die Schüler und Schülerinnen der Volksschule Heinfels liebevoll gestaltete Weihnachtspakete, die vom Roten Kreuz an bedürftige Kinder weitergegeben werden. „Weihnachten ist immer dann, wenn man Gutes tut“ sangen die kleinen Weihnachtsengel, als die Vertreter der Hilfsorganisation in der Schule eintrafen. „Diese Weihnachtspakete sind ein Symbol der Hoffnung und des Zusammenhalts sowie Ausdruck echter Solidarität“, sagt Lehrerin Franziska Walder, auf deren Initiative die Aktion ins Leben gerufen wurde. Walder, ihr Team und natürlich die Kinder der VS Heinfels hoffen auf viele strahlende Kinderaugen unter dem Christbaum und bedanken sich bei allen, die zur Aktion beigetragen haben.

Sie wollen anderen Kindern eine Freude machen – die Knirpse der Volksschule Heinfels haben auch heuer fleißig Weihnachtsgeschenke für bedürftige Familien gesammelt und gebastelt. Foto: VS Heinfels.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren