Was 1925 als kleine Konditorei in Bozen begann, ist heute ein international erfolgreiches Unternehmen, das weltweit Waffel- und Schokoladenspezialitäten verkauft. Nun wurde das Familienunternehmen Loacker mit Produktionsstätten in Südtirol und Osttirol als Vorzeigebetrieb ausgezeichnet. „Die Zertifizierung von Loacker Konfekt als Leitbetrieb unterstreicht die herausragende Vorreiterrolle des Unternehmens in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation und soziale Verantwortung“, betonte Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin von Leitbetriebe Austria, bei der Überreichung der Auszeichnung.
Wie der frischgebackene Leitbetrieb festhält, wird bei Produkten und Verpackungen auf zukunftsfähige Lösungen und auf ökologische und ethische Standards entlang der gesamten Lieferkette geachtet. Zudem wird eng mit lokalen Partnern zusammengearbeitet, um hochwertige und umweltfreundliche Zutaten zu gewährleisten.
Tinneke Gies, Local Director Loacker Konfekt, freut sich über die Zertifizierung: „Die Auszeichnung als Leitbetrieb bestätigt unser kontinuierliches Streben nach Exzellenz seit bald 100 Jahren und zeigt auch, dass Loacker Konfekt eine richtungsweisende Rolle in der Branche einnimmt. Sie spornt uns an, gemeinsam mit unseren Partnern innovative und verantwortungsvolle Ansätze zu schaffen, die Maßstäbe setzen und anderen Unternehmen als Inspiration dienen.“
Leitbetriebe Austria repräsentiert die Vorbildunternehmen der heimischen Wirtschaft und bietet eine Plattform zur Positionierung als Vorzeigeunternehmen, exklusives Beziehungsmanagement und vertrauensvollen Wissenstransfer. Leitbetriebe sind Unternehmen, die abseits vom wirtschaftlichen Erfolg auch gesellschafts-, umwelt- und sozialpolitische Verantwortung übernehmen. Eine Zertifizierung als Leitbetrieb erfolgt nach erfolgreicher Durchführung eines speziell entwickelten Qualifikationsverfahrens.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren