Landeshauptmannstellvertreter Georg Dornauer (SPÖ) lädt diese Woche alle Systempartner für einen Austausch über die Zukunft des MCI-Neubaus zu einem Runden Tisch ein. Ziel ist es, neue Vorschläge zu diskutieren und die Oppositionsparteien zu informieren.
Die Tiroler Grünen begrüßen die Debatte um den Neubau des MCI mit den Oppositionsparteien, drängen jedoch darauf, dass Dornauer konkrete und ausgearbeitete Lösungsvorschläge auf den Tisch legt: „Der Standort des neuen MCI-Gebäudes ist für Tirols Zukunft als Bildungs- und Innovationsstandort von zentraler Bedeutung. Es ist höchste Zeit, dass Georg Dornauer seinen Ankündigungen konkrete Vorschläge folgen lässt, die finanzierbar, zeitgerecht und im Interesse der Studierenden und Lehrenden sind“, so die Grüne Landtagsabgeordnete Zeliha Arslan.
„In den vergangenen Monaten wurden zahlreiche Ideen, Pläne und Gedankenspiele in die Öffentlichkeit gebracht, die jedoch meist unklar blieben und wichtige Fragen offen ließen. Diese Vorgehensweise führt zu Unsicherheiten und Unverständnis, sowohl bei den Studierenden und Mitarbeitenden des MCI als auch bei den Tiroler:innen, die auf eine zukunftsgerichtete Lösung hoffen.“ Die Tiroler Grünen fordern mehr Planungssicherheit und Verbindlichkeit.
Ein Posting
Das Projekt wurde von einer Schwarz-Grünen Regierung mit großem Tam-Tam beschlossen und präsentiert.
Was sind jetzt die Lösungsvorschläge der Grünen? Die Suppe dürfen offenbar andere auslöffeln.
https://www.tirol.gv.at/meldungen/meldung/das-siegerprojekt-fuer-den-neubau-des-mci-steht-fest/
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren