Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Wir lieben Witze. Peter Hochkofler erzählt die besten!“

Die 4a Klasse der VS Nord besuchte den Eishockeystar mit Zahnlücke und Humor in Salzburg.

Peter Hochkofler ist Eishockey-Profi, lief 500 Mal für Red Bull Salzburg auf´s Eis und schrieb dabei 53 Tore und 73 Assists an. Doch all diese sportlichen Leistungen beschreiben den sympathischen Südtiroler, der in Kaltern und Eppan aufwuchs, nicht so gut wie sein besonderes Lachen: breit, über´s ganze Gesicht und mit einer riesigen Zahnlücke, die der Vollblutstürmer wie ein Markenzeichen präsentiert. Deshalb ist Hochkofler auch „Smile-Botschafter“ von Red Bull Salzburg und einer Salzburger Zahnklinik. Als solcher ist er immer für einen guten Witz und einen Lacher in den Sozialen Medien gut: „Wovon träumt die Katze? Vom Muskelkater!“

„Wir lieben gute Witze… und Peter Hochkofler erzählt die besten.“ Da sind sich Schüler:innen und Lehrer:innen der 4a an der Lienzer Volksschule Nord schon länger einig. Sie erzählen diese Witze nämlich auch weiter. „Das Vortragen von Witzen, Gedichten, Raps oder Ähnlichem nutzen wir, um das Präsentieren vor Zuhörern zu trainieren," erklärt Lehrerin Karin Taferner. Und weil sie der humorvolle Eishockeystar mit der coolen Zahnlücke und den besten "smile of the day"-Witzen so oft zum Lachen brachte, malten und zeichneten die Kinder Bilder zu einigen der Hochkofler-Pointen und schickten die Zeichnungen nach Salzburg.

Der lustige Eishockey-Profi brachte die Kids auch in der Eishalle zum Lachen. Peter erzählt eben die besten Witze!

Zurück kam ein persönliches Video des Eishockeyprofis, der sich so über die Post aus Lienz freute, dass er die Kids zu einem Heimspiel in die Mozartstadt einlud. Am Sonntag, dem 29. September, war es dann so weit. „Wir saßen beim Spiel des EC Red Bull Salzburg gegen Hydro Fehervar aufgeregt im Salzburger Volksgarten und feuerten die Nummer 26 lauthals an. Nach einem umjubelten Sieg durften wir dann unseren Held noch persönlich treffen“, erzählen die Kinder und ihre Lehrerin.

Peter Hochkofler signiert die selbst gebastelten Fan-T-Shirts.
Auch von Stürmer-Kollege Lukas Schreier gibt es ein Autogramm.

„Peter nahm sich jede Menge Zeit für unsere vielen Fragen und hat sich auch sehr über die selbst gestalteten Fanshirts gefreut! Auch die anderen Salzburger Spieler durften wir noch kennenlernen und eines ist fix … Salzburg hat jetzt 19 begeisterte Fans mehr.“ Einen original Hochkofler-Eishockeyschläger gab´s zum Abschluss als Präsent. Das Sportgerät bekommt natürlich einen Ehrenplatz in der 4a.

Gruppenbild mit den Stürmerstars von Red Bull Salzburg, Peter Hochkofler (hinten links) und Lukas Schreier. Alle Fotos: EC Red Bull Salzburg

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren