Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Gaimberg feierte den „Fünfziger“ des Kindergartens

Mit einer Einladung an „Ehemalige“ und einem Tag der offenen Tür war die ganze Gemeinde eingebunden.

Die Gemeinde Gaimberg nahm das 50-jährige Bestehen der dorfeigenen Kinderbetreuungseinrichtung zum Anlass, mit einstigen Absolvent:innen, Ehrengästen und ehemaligen Mitarbeiter:innen im Kindergarten Gaimberg zu feiern. Die Gemeindebevölkerung war zu einem Tag der offenen Tür geladen, der Einblick in die Veränderung der Kinderbetreuung und -entwicklung in den vergangenen fünf Jahrzehnten gab.

Derzeitige und einige ehemalige Mitarbeiterinnen des Kindergartens in Gaimberg mit Bürgermeister Bernhard Webhofer. Foto: Gemeinde Gaimberg/Brunner Images

„Wir haben weit über die Gemeindegrenzen hinaus einen sehr guten Ruf und haben immer wieder Anfragen von interessierten Familien aus anderen Gemeinden“, erklärte Bürgermeister Bernhard Webhofer in seiner Ansprache und verwies auf die bedeutende Arbeit sowie den Herausforderungen in der täglichen Betreuung: „Dies lässt die tolle Arbeit in unserer Einrichtung erkennen. Ein besonderes Highlight in unserem Kindergarten ist seit drei Jahren das sogenannte Prä-Judo, das einmal wöchentlich für die ältesten Kindergartenkinder angeboten wird. Auch das Angebot einer Nachmittagsbetreuung inkl. Mittagstisch können wir unseren Familien seit drei Jahren anbieten“, unterstrich der Bürgermeister. Durch dieses Angebot versuche die Gemeinde, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern.

Zum Ausklang dieser Feierlichkeit waren die Ehrengäste in den „Mesner Brennstadl“ zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren