Auf die ÖVP ist am Montag offenbar ein Hackerangriff ausgeführt worden. Entsprechende Informationen der APA wurden auf Anfrage von der Bundespartei sowie der ebenfalls betroffenen Tiroler Landespartei bestätigt. Es habe sich um eine sogenannte DDoS-Attacke gehandelt, die habe abgewehrt werden können.
Seit heute Vormittag ist die Webseite der Tiroler Volkspartei offline. „Wir stehen im laufenden Austausch mit unserem IT-Dienstleister um den Onlinebetrieb unserer Webseite wiederherzustellen. Gerade jetzt im Intensivwahlkampf ist unsere Webseite auch Anlaufstelle für diverse Informationen – ich kann aber versichern, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort für die Kandidatinnen und Kandidaten weiterhin erreichbar sind, und unsere Wahlkampf-Veranstaltungen und Verteilaktionen von dem Angriff nicht beeinträchtigt sind“, betont ÖVP Landesgeschäftsführer Florian Klotz in einer Aussendung.
Nach aktuellem Stand sei lediglich die Webseite mit Anfragen sprichwörtlich geflutet und dadurch lahmgelegt worden, die Hacker hätten keinerlei interne Daten der VP absaugen können. Alle Dienste seien wieder unter Kontrolle.
4 Postings
Satire On
Morgen gibts dann eine Pressekonferenz wo der Hanger (ÖVP Hofnarr) den Hacker (SPÖ Unschuldslamm) beschuldigt für den "Hackerangriff" verantwortlich zu sein. Und ich bin mir sicher - Viele glaubens. :-)
Satiro Off
Naja, es war ja zu erwarten, dass die ÖVP noch was aus dem Sack zieht um die davonschwimmenden Felle noch zu retten. So wie die FPÖ regelmäßig vor der Wahl beklagt, dass ihre Plakate gestohlen/umgeschmissen/beschmiert worden seien. Alles nur damit man Aufmerksamkeit erregen kann. Billiger PR-Trick aus der untersten Kiste.
@unholdenbank!!! FPÖ Wahlplakate werden nicht 'beschmiert', es werden nur Rechtsschreibfehler ausgebessert!!
Für die Blitzgneiser: das Doppel 'ss' ist Absicht!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren