Felbertauernstraße nach Sperre wieder geöffnet
Die Felbertauernstrasse AG teilte in den Nachtstunden mit, dass die Straße aus Sicherheitsgründen wegen Windwurf auf der Südzufahrt gesperrt werden musste. Diese Sperre wurde heute, 15. September, um 10.00 Uhr aufgehoben. Nähere Information über die Straßen-Hotline 04875 8806 bzw. auf der Website der Felbertauernstraße AG.
11 Postings
@Hannes, noch mehr Privatkram?
Hausers Bettnachbar im Studentenheim am Innrain (?) war der später mächtig gewordene und generationsüberdauernde LA und ÖAAB-Mann aus dem Iseltal. Weil die beiden ähnlich gesinnten und motivierten Studenten schon damals auf Biegen und Brechen eine politische Karriere im Heimatbezirk anstrebten, ahnte der eine schon frühzeitig, dass er gegen den anderen wenig bis gar kein Leiberl hatte.
Dem Defregger Haiderfan blieb daher nur ein Politstart in der damals aufkeimenden Bezirks-FPÖ, welcher am Hauptplatz in Lienz im Beisein des Jörgele lautstark und händeklatschend begann. Beide Akademiker gingen fast zeitgleich getrennte Wege und erreichten alsbald aber dieselben Titel eines BM in ihren Heimatgemeinden - mit mehr oder weniger Erfolg.
Wer von beiden der englischen Sprache besser mächtig war, spielte in diesem neuen Aufgabenfeld wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle. Wichtig war die Sprache der Einheimischen, aber in dieser fand sich Gerald nicht so richtig zurecht. Das Resultat ist bekannt!
Während ostösterreich absäuft und weite teile österreichs von unwetterschäden betroffen sind, reist der fpö-eu-Spitzenkandidat Harald vilimsky zu einem klimawandelleugnertreffen nach chicago. Eingeladen als vortragender des heartland-institut, dem weltweit führenden wissenschaftsleugner-verein, finanziert von big oil und big tobacco...
Ein berufspoliker, der nie was anderes gelernt hat, noch jemals was anderes gemacht hat, bezahlt von den weltweit reichsten und mächtigsten Industrieunternehmen wie Exxon oder Koch-industries...
"Vilimsky Redner bei US-Klimaleugner-Institut..."
https://www.krone.at/3525873
Was hat das mit dem zu tun, dass der Felbertauern wieder offen ist?
warum fragst du? Hast es noch nit kapiert?
schwitzlippe champagner-harry auf großer mission! eigentlich wollt er ja den gerry aus st brüssel im defereggental mitnehmen, der hängt aber noch im englischkurs für anfänger fest
@MVP: Geh bitte!! Hauserle ist ja erst vor kurzem zu 'Austria's Most Talented English Speaking Politician' gewählt worden, Champagner Harry war in der Jury, Exclusiv- Liveübertragung nur auf Putin-, sorry fpötv! I have right, sure!
@Hannes.....komische Sichtweisen hast schon oft Hannes.....auf der einen Seite regst dich (zurecht) auf, wenn jemand wegen seines Körpergewichts verspottet wird, auf der Anderen machst Menschen die des Englischen nur bedingt fähig sind verächtlich!.... Jaja, wenn zwei Dasselbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche!
@ruhigblut: Naja, dazu sollte man ein bissl Vorgeschichte wissen: Hauser hat am BG/BRG Lienz 1980 in der 8c Klasse maturiert (ich in 8a), er hatte in der Oberstufe einen Native Speaker (Ire) im Fach Englisch, wir nicht. Soweit könnte man noch sagen: OK, zu wenig aufgepasst, alles wieder vergessen oder sonst was! (schlechter Lehrer geht nicht) Dass Hauser sich mit diesen (nicht vorhandenen) Englischkenntnissen in Washington vor versammelte Schwurbler hinstellt und drauflos stottert zeugt entweder von massloser Selbstüberschätzung, grenzenloser Dummheit oder Unkenntnis der eigenen Fähigkeiten! Man hätte die Rede auf Englisch vorbereiten (lassen) können, einen Dolmetscher beiziehen wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Nein, man schwurbelt einfach drauflos und holt sich eben den Spott ab! Ich erinnere in diesem Zusammenhang an sein Plakat 'Keine Wohnung ohne DeutschKENTISSE'... Nachhilfe wäre wohl auch in Deutsch angebracht! Im Umgang mit fragilen Gruppen ist seine Truppe selten zimperlich, warum sollten wir es mit ihm sein? (Details zu Champagner Harry könnte ich liefern, aber lassen wir das hier- das wird zu lange)
@Hannes....ok ok, verstehe, das nennt sich dann wohl: "Den Teufel mit dem Belzelbub austreiben." Naja....ich denke ja dabei auch nicht an den Herrn Hauser (er kann sich seiner Haut schon selbst erwehren, nehme ich an), sondern an alle die weniger gut Englisch sprechen.Mit verächtlich machen kommst halt auch nicht ans Ziel. Zumindest nicht langfristig.
@ruhigblut: Ich habe nie die, 'die weniger gut Englisch sprechen' angesprochen, sondern dezidiert auf Champagner Harry ( wie viele 100 tsd öffentliche Gelder mussten er und Konsorten damals zurückzahlen?) und den Defregger Kräuter- und Putinfreund (Russischer Honig mit sibirischen Kräutern, Freundschaftsvertrag) Hauser Bezug genommen!
@ Hannes ok, dann lassen wirs mal so stehen ;-)
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren