Im Rahmen von Bauarbeiten an der B 100 Drautalstraße in Lienz wird es im Bereich des Kreisverkehrs Mitteregger Kreuz im Zeitraum von Montag, 16. September, bis Sonntag, 22. September, zu Verkehrseinschränkungen bzw. vorübergehenden Totalsperren kommen, das meldet das Baubezirksamt. Trotz der Asphaltierungsarbeiten am Knotenpunkt sind Umfahrungen möglich.
Der Kreisverkehr sowie Teilstücke der B 100 (je nach Fahrtrichtung bis zur Dolomitenkreuzung oder zur Kreuzung Laurinweg) wird jeweils in der Nacht von 19.00 bis 6.00 Uhr halbseitig für die Vorarbeiten der Belagserneuerung gesperrt. Der Verkehr wird einspurig durch Verkehrsposten geregelt, während der gesperrte Fahrstreifen über die Dolomitenstraße und den Laurinweg umgeleitet wird. Tagsüber ist die Straße meist zweispurig befahrbar.
Totalsperre ab Samstag, 21. September, 15.00 Uhr
Für die Asphaltierungsarbeiten wird der Kreisverkehr sowie die B 100 Drautalstraße zwischen Dolomitenkreuzung und der Kreuzung Laurinweg und die Felbertauern Straße vom Kreuzungsbereich Felbertauern Straße/Thurner Straße bzw. Schlossgasse bis zum Mitteregger Kreuz von Samstag, dem 21. September, 15.00 Uhr, bis Sonntag, dem 22. September, 7.00 Uhr, für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umfahrung ist über die Thurner Straße/Schlossgasse, die Beda Weber-Gasse und die Kärntner Straße sowie über die Dolomitenstraße und den Laurinweg möglich.
„Im Bereich des Kreisverkehrs Mitteregger Kreuz in Lienz ist der Straßenbelag der B 100 stark sanierungsbedürftig. Mit den Arbeiten im September wird der Belag erneuert und dringend notwendige Kanalreinigungsarbeiten werden durchgeführt. Diese Maßnahmen tragen wesentlich zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden bei“, erklärt Johannes Nemmert, Leiter des Baubezirksamts Lienz. „Wir haben bei der Planung versucht, die Verkehrseinschränkungen so gering wie möglich zu halten.“
Sankt Justina Straße in Assling bis Ende November gesperrt.
Auch die L 388 Sankt Justina Straße in Assling wird von 16. September bis Ende November vollständig gesperrt sein. Gebäude südlich und nördlich der Brücke sind erreichbar. Eine Umfahrung ist zudem über die B100 Drautalstraße und die L324 Pustertaler Höhenstraße möglich.
„An der L 388 Sankt Justina Straße in Assling wird zudem die Platschbachbrücke neu errichtet, nachdem sie im vergangenen Jahr von einer Mure weggerissen wurde. Die provisorische Ersatzbrücke über den Kristeinbach hat gute Dienste geleistet und wird nun durch eine dauerhafte Lösung ersetzt“, sagt Nemmert.
6 Postings
Mit der Bodenversiegelung muss endlich Schluss sein! "Gute" Straßen ziehen Verkehr an! Das Ende naht!
Liebe Leute! Ich hoffe das die Firma Postbus unterrichtet ist von der Baustelle hier den hier fahren einige Buslinien hier fährt die Linie 960X, 950X Linie 2 Regiobus Lienz Lienie 900N Linie 901N Linie 951 ,Linie 961 Linie 954 die ganze Buslinien fahren beim Mitteggerkreutz, nicht das die plötzlich vor verschlossen Kreisverkehr stehen das möchte ich sagen. Denn das ist in Osttirol schon paar mal passiert das einer der Regiobuse plötzlich vor einer geschlossenen Straße stand. Das währe eine Katastrophe denke ich
der kreisverkehr ist für asphaltierungsarbeiten übers we gesperrt, sonst ist immer eine spur befahrbar. ich denke, dass herr nemmert - der übrigens endlich mal dringende baustellen angeht und zwar eine nach der anderen - schon weiss was er tut
...aha das ist jetzt auch schon eine Katastrophe
Dann gibts eh Stau bis zum Felber
Find ich gut, dass dieser Kreisverkehr neu asphaltiert wird. Dennoch kann es nicht sein, dass die Albin-Egger-Strasse (B100) zwischen Kreisverkehr und Dolomitenhotel schlechter Instand ist alls vor den Arbeiten bzw. dem aufreissen der Strasse. Genauso sollte man die Dolomitenstrasse vom Hotel bis zur Kaserne HAK erneuern, weil diese Strasse und die Kanaldecken sind katastrophal.
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren