Die Formkurve der Sportunion Matrei zeigt weiterhin steil nach oben. Gegen den bisherigen Tabellenführer FC Hermagor erzielte das Team einen ebenso überzeugenden wie verdienten 3:0-Auswärtserfolg. Die Tore für die Matreier schossen Philipp Wibmer, Oliver Steiner und Moritz Mair.
Bereits am Samstag feierte der FC-WR Nußdorf/Debant einen 3:1-Heimsieg gegen die SV Union Lind. Nach einem frühen Rückstand steigerten sich die Nußdorfer im Verlauf des Spiels kontinuierlich und sicherten sich den verdienten Arbeitssieg. Mit diesem Erfolg schob sich das Team auf den zweiten Platz der Tabelle vor.
Die Situation für den FC Dölsach und Rapid Lienz wird zunehmend besorgniserregend. Rapid Lienz musste sich zu Hause der WSG Radenthein mit 1:2 geschlagen geben. Während die erste Halbzeit noch eine starke Leistung der Gastgeber zeigte, ließ das Team in der zweiten Hälfte deutlich nach und bot eine enttäuschende Vorstellung. Der FC Dölsach verlor in Rothenthurn mit 0:2. Spielerisch hielten die Dölsacher über weite Strecken mit, doch die sich bietenden Gelegenheiten wurden nicht genutzt.
Der URC Thal-Assling erreichte schließlich ein 0:0 in Lurnfeld. Das zweite Spiel in Folge ohne eigenen Treffer bedeutet, dass der Anschluss an die Spitze verloren gegangen ist.
Die aktuelle Tabelle findet man auf der Seite des Kärntner Fußballverbands.
3 Postings
Man darf gespannt sein wie lange Dölsach und Lienz noch von den jeweiligen Coaches trainiert werden. Leider muss der Trainer den Hut nehmen bevor man manche Spieler aussortiert =)
Ich denke das Wenger und Lovric fest im Sattel sitzen....wer soll es sonst richten? Wenger ist für Dölsach die Idealbesetzung jeder Andere wäre schon längst abgestiegen. In Lienz macht Lovric auch einen guten Job mit den vielen Jungen und dem riesigen Kaderumbruch war auch nicht viel zu erwarten. (Es sind aktuell auch noch einige Verlezte, die im Laufe des Herbst retour kommen....dann sieht die Sache auch wieder anderst aus zumindest bei Lienz) Ich glaube die jeweilige Vereinsführung weiß was Sie an ihrem aktuellen Trainer haben und kann die Situation auch richtig einschätzen.
Lienz hat es einfach über die Jahre verschlafen geigneten Nachwuchs auszubilden.
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren