Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Sommerfest im Klostergarten: Spiele, Bands und Feldmesse

Das weitläufige Areal zwischen Apfelbäumen wird zum idyllischen Treffpunkt für Familien mit Kindern.

Eintritt frei! Beim Sommerfest verwandelt sich der Klostergarten in einen idyllischen Treffpunkt für Familien mit Kindern. Lichterketten zwischen Apfelbäumen, eine große Bühne für Musikkapellen und Bläsergruppen, ein weitläufiges Areal mit zahlreichen Spielstationen und Kinderattraktionen sowie fünf Gastronomiestände - das ist fast schon ein Fest für sich! 


Guixot de 8 nennt sich die erste Kompanie, die Spiele auf die Straße bringt. In Lienz ist es die Wiese im Klostergarten – noch besser. Foto: Guixot de 8

Das hochkarätige Puppenspiel von Andreas Ulbrich lebt von Wortwitz, Situationskomik und Improvisation. Foto: Alpenkasperl.

Das Kollektiv Guixot de 8 aus Barcelona hat seine Spielgeräte auf einem großen Areal aufgebaut. Die originellen Spielstationen aus Recyclingmaterial beschäftigen und faszinieren Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Ergänzt wird das Spielangebot durch Hüpfburgen für alle Altersgruppen, Reiten auf Bullen und Einhörnern, Riesenlego und eine Schießbude. Natürlich gibt es auch Popcorn und Zuckerwatte und ein leckeres gastronomisches Angebot der Vereine. Mehr dazu hier im Übersichtsplan.

Mit dabei ist auch der Puppenspieler Andreas Ulbrich - der Alpenkasperl. Er fasziniert nicht nur mit intelligentem Kasperltheater für Kinder und einer Sondervorstellung für Erwachsene, sondern auch mit den riesigen Holzfiguren Alpenturner. Unbedingt ansehen! 

Das Kasperltheater im Klostergarten:
Freitag & Samstag: 17.00, 18.00, 19.00, 20.00, 21.00 Uhr, jeweils ca. 20 Minuten Aufführung „Alpenkasperl“
22.00 Uhr: Vorstellung Ritters Brautwahl, Puppentheater für Erwachsene mit historischen Figuren

Sonntag: 10.00, 11.00, 12.00, 13.00 und 14.00 Uhr, jeweils ca. 20 Minuten: „Alpenkasperl.“

Musikalisch umrahmt wird das Kinderprogramm mit volkstümlicher Musik: Böhmisch7, Lumpm Brass und Dolomitenböhmer am Freitag. Die Musikkapelle Innervillgraten, die übrigens auch durch die Stadt marschieren wird, die Mödris Musikanten und die Weizenbläser am Samstag. Am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr zelebriert Pater Martin die Feldmesse, musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Thurn. Anschließend Frühschoppen mit der MK Thurn und später mit der Großglocknerkapelle Kals. 


Die Musikkapelle Thurn marschiert am Sonntag um 08.30 Uhr vom Hauptplatz in den Klostergarten, begleitet dort um 09.00 Uhr die Feldmesse und spielt anschließend auch beim Frühschoppen. Foto Celine Walder

Der Veranstaltungsflyer mit der Liste aller Stände zum Download!

Alle musikalischen Acts mit Bühnenstandort und Auftrittsdatum auf einen Klick!

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren