Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr lud die Arbeitsgemeinschaft Vordenken für Osttirol auch heuer wieder zum Netzwerktreffen der „Osttiroler:innen weltweit umadum“ ein. Umrahmt vom Straßentheater- & Zirkusfestival OLALA, trafen sich am 26. Juli um die 400 Personen, um bestehende Kontakte zu pflegen und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Ein Nachmittag voller Austausch und neuer Begegnungen erwartete die zahlreichen Besucher:innen. Eingeladen waren all jene, die Osttirol als ihre alte oder neue Heimat betrachten und in Verbindung mit der Region und ihren Leuten bleiben wollen.
Im Olala-Zirkuszelt bei der Tennishalle in Lienz freuten sich die Anwesenden über den schwedischen Zirkus "I LOVE YOU", der mit seiner bezaubernden Vorstellung "I Love You TWO" für staunende Augen, fröhliche Gesichter und reichlich Gesprächsstoff sorgte. Reinhard Lobenwein, Sprecher der ARGE Vordenken für Osttirol, unterstrich: „Dieses Treffen zeigt, wie stark die Bindung der Osttiroler:innen an ihre Heimat ist. Solche Veranstaltungen sind wichtig, um Botschafter:innen für unseren attraktiven Lebens- und Arbeitsort zu gewinnen."
Barbara Hassler von der Felbertauernstraßen AG betonte die Bedeutung der Veranstaltung, denn starke Netzwerke seien nicht nur das Rückgrat unserer Gemeinschaft, sie wirken sich auch positiv auf den Wissensaustausch und die Innovationskraft einer Region aus.
Eine kürzlich in die Region gezogene Besucherin fügte hinzu: ,,Die Möglichkeit, hier mit vielen unterschiedlichen Menschen ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen, ist für mich unbezahlbar.“ Gemeinsames Lachen und ein lebhafter Austausch seien die besten Wege, um über Länder-, Sprach- und Kulturgrenzen hinweg zusammenzufinden, so die „Vordenker:innen“.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren