Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Mit 70 unter 70 Minuten auf den Glocknerpass radeln?

Ulrich Mattersberger schaffte die 17 Kilometer und mehr als 1.000 Höhenmeter in kürzerer Zeit.

Mit seiner Marathonbestzeit von 2 Stunden und 19 Minuten, gelaufen vor 40 Jahren, wäre Ausnahmesportler Ulrich Mattersberger auch heute noch unter Österreichs besten Ausdauersportlern. Der Osttiroler holte als Läufer und als Radfahrer eine ganze Reihe von Meistertiteln, war mehrfacher Glocknerkönig und auf dem Ergometer auch Weltrekordhalter über eine, 12 und 24 Stunden. 

Am 30. Juli wurde Mattersberger 70 Jahre alt und wen wundert´s, dass er sich selbst ein sportliches Geburtstagsgeschenk machte: „Ich hab mir vorgenommen, mit 70 in weniger als 70 Minuten auf die Passhöhe der Glocknerstraße zu radeln.“ Gesagt getan. 

Trotz großer Hitze schaffte der sportliche Siebziger – der täglich hunderte Kilometer abspult, immer wieder für einen guten Zweck – die Herausforderung ohne größere Probleme. 67 Minuten und 30 Sekunden benötigte Mattersberger für knapp 17 Kilometer und 1100 Höhenmeter von Heiligenblut bis zur Franz-Josefs-Höhe. Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag und noch viele rüstige Radlerjahre. 

An seinem siebzigsten Geburtstag schwang sich Ulrich Mattersberger in der Sattel und radelte in weniger als 70 Minuten auf der Glocknerstraße von Heiligenblut zur Franz-Josefs-Höhe. Foto: privat

Ein Posting

isnitwahr
vor 2 Wochen

Wahnsinn, herzliche Gratulation 1. zum 70er und 2. zu dieser außergewöhnlichen Zeit, großer Respekt!

 
1
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren