Der 25. Juli ist ein von den Vereinten Nationen ins Leben gerufener Aktionstag zur Vorbeugung des Ertrinkungstodes. In den Nachrichten und Statistiken wird jährlich von zahlreichen Badeunfällen mit teils tödlichem Ausgang berichtet. Daher ist es umso wichtiger, mit gewissen Grundkenntnissen im Schwimmen in den Badeurlaub zu starten.
In diesem Zuge hat die Österreichische Wasserrettung Osttirol am 28. Juli, im Lienzer Freibad zum dritten Mal die Möglichkeit geboten, die Schwimmabzeichen Früh-, Frei-, Fahrten- und Allroundschwimmer ohne Voranmeldung abzulegen. Neben der Überprüfung der Schwimmkenntnisse wurde auch eine kurze theoretische Überprüfung der Baderegeln durchgeführt. Die Teilnehmenden meisterten die Aufgaben mit Bravour. Nach erfolgter Prüfung wurden die Schwimmscheine übergeben und stolz präsentiert. Die Schwimmlehrerinnen und Schwimmlehrer der ÖWR Osttirol waren begeistert über die erbrachten Leistungen und freuten sich, dass sie an diesem Tag 35 Schwimmscheine ausstellen durften.
Eine weitere Auflage dieses Aktionstages der ÖWR Osttirol ist geplant.
4 Postings
Tolle Sache!
Vielleicht demnächst noch einmal so eine Aktion!!
Danke und ein ganz Großes Bravo an die Wasserrettung Osttirol. Es ist erschreckend wieviel Menschen nicht schwimmen können. Weiter so. Griasenk
Kann mich nur voll und ganz anschließen!!! Super Sache
jop
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren