Die mittlerweile internationale Turnierserie, die in Österreich vom Verein „Golfen mit Herz“ organisiert wird, hat sich zum Ziel gesetzt, Familien mit krebskranken Kindern schnell und unbürokratisch finanzielle Hilfe zukommen zu lassen. Dazu wurde 1997 die „CCF Children Cancer Foundation“ mit Sitz in Vaduz im Fürstentum Liechtenstein gegründet.
Der Reinerlös der Veranstaltung „Golfen mit Herz“ wird von der Stiftung aufgestockt und im Falle des Dolomitengolf-Turniers zu 100 Prozent an die Kinderkrebshilfe Osttirol übergeben. Doch bevor Anni Kratzer am Sonntagabend im Rahmen des Galadiners der Spendenscheck überreicht wurde, startete frühmorgens bei strahlend blauem Himmel das Turnier. Gut gelaunt waren die von den Hauptsponsoren gestellten Flights – wie bei „Golfen mit Herz“ üblich – im 2er-Texas-Scramble Modus bereit für die 18 Spielbahnen. An der Halfway-Station sowie beim Putting-Contest wurden weitere Euros für die Spendenkasse entgegengenommen.
Mit Carina Gstrein und Othmar Rainer erspielten sich zwei Routiniers den Tagessieg in der Bruttowertung. Die gesamte Familie Kurzthaler strahlte in der Nettowertung vom Podest, wobei sich die Youngsters knapp vor ihren Eltern platzieren konnten, welche lediglich vom Nettosieger-Duo Magnus Lindsberger und Felix Reiter geschlagen wurden.
Anschließend wurde der laue Sommerabend mit dem traditionellen Sektempfang auf der Terrasse des Clubhauses Dolomitengolf eingeläutet. Lose für die Tombola-Preise wurden verkauft und füllten den Spendentopf um weitere 8.000 Euro. Insgesamt nahm Anni Kratzer von der Kinderkrebshilfe Osttirol nach Ende des Turniers einen Scheck im Wert von 53.000 Euro entgegen.
Ein Posting
bärige aktion!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren