Begleitet von mehreren Personalagenturen hat der Aufsichtsrat der Tiwag diese Woche ein neues Vorstandsteam bestellt. Wirklich neu und deshalb aus Sicht des Unternehmen ein „frischer Wind“ ist der bisherige CTO (Chief Technology Officer) des MCI Innsbruck, Michael Kraxner. Er leitete beim MCI die Bereiche Forschung, Entwicklung und Technologietransfer mit Fokus auf Energie, Umwelt und Innovation. Der gebürtige Landecker wird ab Jänner 2025 das kaufmännische Ressort der Tiwag verantworten und soll die strategische Positionierung sowie die Innovationskraft des Landesenergieversorgers verstärken.
Eine zentrale Position im Vorstand wurde nicht neu besetzt. Vertriebsvorstand Thomas Gasser verantwortet auch künftig die Segmente Erzeugung, Energiehandel, Energiewirtschaft und Energievertrieb. Dritter im Bunde ist der bereits 2023 bestellte Bauvorstand Alexander Speckle.
„Wir haben im Sinne der von Eigentümervertreter LH Anton Mattle und vom Aufsichtsrat gewünschten Neuaufstellung und -ausrichtung sehr breit und auch international nach potenziellen Kandidat:innen gesucht. Letztendlich hat sich auf Basis der hervorragenden Qualifikationen eine ‚Tiroler‘ Lösung durchgesetzt“, betont Tiwag-Aufsichtsratsvorsitzender Eduard Wallnöfer, der sich beim 2025 pensionsbedingt scheidenden Vorstandsvorsitzenden Erich Entstrasser bedankt.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren