Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Temporäre Sperren in Osttirol wegen „Tour of Austria“

Radstrecke führt am Samstag, 6. Juli über die Glockner-Hochalpenstraße nach Lienz. Etappenziel ist Kals am Großglockner.

Am Samstag, 6. Juli, findet die 4. Etappe der Radsportveranstaltung „Tour of Austria 2024“ statt. Diese startet in St. Johann i.P./Alpendorf und führt über die Glockner-Hochalpenstraße, Heiligenblut und Winklern über den Iselsberg nach Lienz. Im Stadtbereich von Lienz findet eine Sprintwertung statt, ehe der Radtross entlang der Felbertauernstraße bis nach St. Johann im Walde und weiter über die Kienburger Landesstraße bis nach Huben fährt. Dort überqueren die Teilnehmer:innen die Felbertauernstraße und fahren weiter entlang der Kalser Landesstraße bis ins Ortszentrum von Kals am Großglockner, wo um 14.30 Uhr die Zielankunft geplant ist. 

Entlang der genannten Strecke kann es am Samstag, 6. Juli, zwischen 12.50 und ca. 15.00 Uhr zu temporären Straßensperren kommen. Detailliert kommt es zu Verkehrsbehinderungen auf der:

  • Großglocknerstraße B107 von der Landesgrenze Iselsberg bis Nußdorf-Debant und zwischen dem Kreisverkehr Stribach bis zum Kreisverkehr Interspar
  • Drautalstraße B100 vom Kreisverkehr Interspar bis zum Kreisverkehr Mittereggerkreuz
  • Felbertauernstraße B108 vom Kreisverkehr Mittereggerkreuz bis St. Johann i. W. 
  • Kienburger Landesstraße 393 von St. Johann i. W. bis Huben
  • Kalser Landesstraße von Huben bis ins Ortszentrum Kals am Großglockner

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren