Die beiden 17-jährigen Schüler Nico Pratljacic und Nicolai Sumper sind nicht nur begeisterte Fußballer, sondern seit kurzem auch Organisatoren. Am 26. Juni veranstalteten sie ein schulübergreifendes Fußballturnier zugunsten der Krebshilfe Tirol. Mehrere Mannschaften von Schulen aus dem Bezirk Lienz, darunter das Borg, die PHTL, die HAK und das Gymnasium, nahmen am Turnier teil.
Die Spieler:innen zeigten vollen Einsatz und die Spannung wurde durch beeindruckende Tore hoch gehalten. Die fairen und sportlichen Begegnungen trugen zur guten Stimmung bei. Der erste Platz ging an eine Mannschaft des Gymnasiums. Den zweiten und dritten Rang sicherten sich Schüler:innen der PHTL.
Für das leibliche Wohl der Teilnehmer:innen und Zuschauer wurde ein Catering-Service organisiert. Das kulinarische Angebot reichte von herzhaften Snacks bis zu erfrischenden Getränken. Für zusätzliche Spannung sorgte eine Tombola mit zahlreichen Preisen. Rund um die beiden Organisatoren waren auch freiwillige Helfer an der Umsetzung und Durchführung beteiligt, die für einen reibungslosen Ablauf am Nachmittag sorgten.
Das Turnier brachte insgesamt 3.868,97 Euro ein, die Nico und Nicolai als Spende an die Krebshilfe Tirol übergaben. „Die Idee von Nico und Nicolai hat gezeigt, dass junge Menschen mit Engagement und Leidenschaft Großes bewirken können. Ihr Einsatz und ihre Begeisterung für Fußball haben nicht nur ein spannendes Turnier ermöglicht, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft geleistet“, bedankt sich Florian Klotz im Namen der Krebshilfe Tirol.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren