Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Ab ins Wasser mit den Lienzer Bäderbussen

Von Juli bis September fahren täglich zwei Linien zum Tristacher See und zum Dolomitenbad.

Am Samstag, 6. Juli, startet der Sommerfahrplan des Verkehrsverbundes Tirol (VVT). Bis zum 1. September fahren täglich zwei Linien direkt zum Tristacher See. Die Linie 1 fährt von Gaimberg über Lienz (Grafendorfer Straße - Innenstadt - Bahnhof - Eichholz) und Tristach zur Seewiese. Mit der Linie 2 werden die Schwimmer:innen von Lienz (Moarfeld - Schloßgasse - Dolomitenkreuzung - Bahnhof) weiter nach Amlach und zum Parkhotel Tristacher See transportiert.

Beide Busse halten auch für die Badegäste, die das Dolomitenbad Lienz besuchen wollen, an der Haltestelle „Dolomitenstadion“. Die Nutzer der Linie 3 haben die Möglichkeit, beim Bahnhof direkt in die Linie 1 oder 2 umzusteigen.

Mit den Lienzer Bäderbussen gelangt man schnell und unkompliziert ins Strand- oder Dolomitenbad. Foto: Dolomitenstadt

Wer bei seiner Fahrt zu den Lienzer Bädern eine gültige Saisonkarte der städtischen Badeanlagen, einen Lienzer Sportpass oder eine Jahreskarte für das Dolomitenbad vorweisen kann, fährt mit dem Bäderbus bis zum 1. September gratis. Die jeweilige Berechtigungskarte ist beim Einstieg dem Busfahrer vorzulegen.

Eine Sonderlösung gibt es für alle Badegäste die ein Tages-, Halbtages- oder Kurzbadeticket in den Lienzer Freibädern lösen. Sie zahlen bis 1. September nur die Hinfahrt zu den Bädern der Sonnenstadt. Wichtig ist, dass das Busticket beim Eintreten oder Verlassen des Bades an der Kassa abgestempelt wird, nur so ist der Badegast zur kostenlosen Rückfahrt berechtigt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren