Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Führungswechsel bei Loacker in Heinfels

Frank Hess und Andreas Burger übergaben im Mai an Tinneke Gies und Gerhard Figl.

Seit Mai dieses Jahres hat der Südtiroler Waffelhersteller Loacker an seinem Osttiroler Standort Heinfels eine neue Führungsspitze: Tinneke Gies als kaufmännische Geschäftsführerin und Gerhard Figl als gewerberechtlicher Geschäftsführer lösen das langjährige Führungsduo Frank Hess und Andreas Burger ab.
 
Hess und Burger prägten den Osttiroler Standort von Loacker maßgeblich mit. Als Werksleiter und Vertreter der Geschäftsleitung war Hess schon bei der Standortwahl und dem Werksneubau in Heinfels im Jahr 1998 an Bord. Aus den wenigen Mitarbeitenden der Anfangszeit wurden mittlerweile knapp 400 Beschäftigte.
 
Tinneke Gies stammt aus Belgien, lebt seit 2009 in Österreich und arbeitete 15 Jahre lang im Lebensmittelgroßhandel. In den vergangenen zwei Jahren war sie im IT-Umfeld tätig und unterstützte Unternehmen bei der Digitalisierung. Gerhard Figl ist seit 1998 in unterschiedlichen Funktionen bei Loacker beschäftigt, seit 2016 in einer Führungsposition am Standort Heinfels. Ganz offiziell übergeben wird das Zepter am 5. Juli bei einer Feier zum 25-Jahre-Jubiläum von Loacker in Heinfels.

Tinneke Gies folgt als kaufmännische Geschäftsführerin auf Frank Hess, der seit 1998 in Heinfels die Firmenniederlassung des Waffelherstellers leitete. Foto: Loacker

Das könnte Sie auch interessieren

Loacker plant Ausbau der Gastronomie auf Burg Heinfels

Der Umbau beginnt im Herbst 2024, die Inbetriebnahme ist für 2026 angedacht.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren