Die Lienzer Dolomiten sind einzigartig schön – egal ob man sie aus der Ferne betrachtet, ihnen beim Wandern näher kommt oder sie auf Klettersteigen und Kletterrouten mit allen Sinnen spürt. Mittendrin, direkt am Laserzsee, steht majestätisch die Karlsbader Hütte.
Hüttenwirtin Caro Freisleben, tatkräftig unterstützt von ihrem Partner Wolfgang Höß, ist bereits in die Sommersaison gestartet. Das Wirtepaar verwöhnt seine Gäste mit typischen Hüttenschmankerln wie Kaspressknödelsuppe, Hüttenburger und Kaiserschmarrn, aber auch Brotzeiten sowie Kaffee und Kuchen rund um die Uhr. Entweder auf der wunderschönen Terrasse oder in den beiden Gaststuben, die bei kühlerem Wetter mit einem Schwedenofen beheizt werden. Gemütliche Wohlfühlatmosphäre garantiert!
Über den familienfreundlichen Wanderweg erreicht man die Karlsbaderhütte vom Parkplatz bei der Dolomitenhütte in ca. zwei Gehstunden, Geübte wählen den anspruchsvolleren Rudl Ellerweg, Gehzeit ca. drei Stunden. Die Auffahrt mit dem Mountainbike/E-Bike ist gestattet. In unmittelbarer Nähe der Hütte befinden sich Zustiege zu vielen lohnenden Klettertouren in sämtlichen Schwierigkeitsgraden. Die Hütte ist auch idealer Ausgangspunkt für beeindruckende Hüttenwanderungen.
Mehr Infos: www.karlsbaderhuette.at, Hüttentelefon: +43 664 1426303