Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Auffahrunfall in Lienz: Motorradlenker schwer verletzt

Ein Autofahrer bremste bei einer Geldtasche auf der Straße. Der nachkommende Lenker fuhr auf.

Ein 53-jähriger Österreicher fuhr am Donnerstag, 13. Juni, gegen 10.45 Uhr mit einem Pritschenwagen auf der Lavanter Straße L 318 aus Tristach kommend in Richtung Norden. In der Bahnunterführung, kurz vor dem Kreuzungsbereich mit der Schillerstraße, bemerkte der Lenker des Autos eine verlorene Geldtasche auf der Fahrbahn und wollte anhalten.

Im Zuge des Abbremsvorgangs fuhr ein 51-jähriger Motorradlenker auf den Pritschenwagen auf, touchierte mit dem Heck des Fahrzeuges und stürzte zu Boden. Der Beifahrer des Pritschenwagens leistete sofort Erste-Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der Motorradlenker war ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt mit schweren Verletzungen in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren

18-Jähriger bei Arbeitsunfall in Lienz schwer verletzt

Bei Sanierungsarbeiten an der Heizungsanlage eines Mehrparteienhauses in Lienz wurde ein 18-jähriger Arbeiter im Kopf- und Beckenbereich schwer verletzt. Er war auf eine lose Schallisolierung getreten und in einen 3,7 Meter tiefen Kellerschacht gestürzt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren