Das lange Warten – unter der Linde wird nur alle zwei Jahr gerockt – hat sich wieder einmal gelohnt. Werner Lobenwein und seine Truppe zünden am 12. Juli in Oberlienz wieder ein Hardrock- und Heavy Metal-Feuerwerk der Extraklasse.
Sechs Bands auf zwei Bühnen, davon drei heimische Formationen mit einigen altbekannten Heroes der Szene und einigen neuen Gesichtern, legen gemeinsam mit Fernsehstar Max Fischnaller (in Angus Young Uniform!) den musikalischen Teppich aus für die Stars des Abends.
Aus Wien kommen Autumn Bride, die mit Frontfrau Suzy Q schon beim Nova Rock Festival und im Metal-Mekka Wacken für Headbang-Exzesse sorgten und an Metal Größen wie Nightwish, Black Sabbath und Paradise Lost erinnern. Hier ein paar Eindrücke vom Auftritt der Band beim Nova Rock 2023:
Als Headliner bringen dann fünf Musiker aus Tschechien die Bühne vor dem Gemeindehaus endgültig zum Zittern. Dymytry sind die bei Weitem erfolgreichste Metalband ihres Landes, gewaltige Performer und Musiker, die schon mehr als 1000 Shows absolvierten, fünf Studioalben herausbrachten und für die Modern Metal-Hymne „Revolter“ Platin erhielten.
Angetrieben mit rhythmischer Wucht von Schlagzeuger Miloš „Mildor“ Meier bersten die Songs von Dymytry geradezu vor Energie. Zur Einstimmung auf Rockoverlienz gibt es hier als Videokostprobe „Chernobyl 2.0“:
Hier das gesamte Line-Up auf einen Blick. Näheres zu den lokalen Bands folgt in Kürze.
Bühne „Unter der Linde“:
Inner Enemy, Heavy Metal aus Lienz
Circuit of Agony, Death Metal aus Oberlienz
Deers on Lake, AC/DC Tribute Band aus Salzburg
Rockoverlienz Bühne:
Thörles, Death Metal aus Virgen
Autumn Bride
Dymytry
Heuer gibt es auch ein großes „Rockzelt“ mit bester Kulinarik, Lounge, Tätowierer und Merch-Shop für Metal-Fans.
Rockoverlienz, Oberlienz vor dem Gemeindezentrum
12. Juli, ab 15.30 Uhr
Karten um 30,- Euro im Vorverkauf gibt es beim Wirt in Oberlienz und in der Dolomitenbank
Abendkasse: 35, - Euro
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren