Beim Tiroler Landes Feuerwehr Leistungsbewerb 2024 in Zell am Ziller zeigten die Wettkampfgruppen der FF Sillian beeindruckende Leistungen. In allen drei Kategorien, in denen die Gruppe Sillian 1 antrat, gingen die Mitglieder als Sieger vom Platz. Dem Landessieg in der Leistungsgruppe Bronze ohne Alterspunkte folgte beim zweiten Antreten der Landessieg in der Leistungsgruppe Silber ohne Alterspunkte – vor ihren Osttiroler Kollegen der Gruppen Thurn 2, Glanz und Schlaiten.
Bei sommerlichen Temperaturen nahm die Gruppe aus dem Oberland auch am Fire Cup teil, bei dem die 16 besten Mannschaften Tirols im KO-Modus gegeneinander antraten. Die Florianijünger aus Sillian zogen fehlerfrei ins Finale ein und trafen dort auf die Favoriten aus Huben im Ötztal. In einem spannenden letzten Wettkampf setzten sich die Sillianer mit fünf Hundertstel Vorsprung durch.
„Dieses Ergebnis ist nicht nur Grund zur Freude, sondern auch ein besonderer Auftrag, im nächsten Jahr den Landesbewerb, der 2025 in der Marktgemeinde Sillian stattfindet, perfekt zu organisieren und hoffentlich den einen oder anderen Landestitel erfolgreich zu verteidigen“, betont Bernd Kukla, Kommandant der FF Sillian.
Mit dem Sieg in der Kategorie „Bronze ohne Alterspunkte - Ausbildung“ wurde die Wettkampfgruppe Sillian 2 bei ihrem ersten Antreten belohnt. Zusätzlich errangen sie die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Mit ihnen am Stockerl freuten sich die Mitglieder der Gruppe Virgen 2 über den zweiten Platz.
In der nächsthöheren Kategorie „Silber Ausbildung“ belegte die Gruppe 1 aus Virgen den ersten Platz. Die Silber- und Bronzemedaillen gingen an Oberlienz und Virgen 2. Knapp am Podest vorbei landete Lavant auf Platz 4. In den allgemeinen Kategorien mit und ohne Alterspunkte waren ebenfalls Feuerwehren aus Osttirol am Stockerl vertreten. Eine oder mehrere Auszeichnungen erhielten Lienz 1, Leisach 2, Gaimberg und Virgen 3 und Arnbach 1.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren