Er ist Autor, Redner und vor allem Experte für Körpersprache – Stefan Verra ist viel beschäftigt, schreibt Kolumnen, füllt Vortragssäle und begeistert bei Talkshows. Ende Mai nahm sich der gebürtige Lienzer bei einer Vortragsreise die Zeit, um mit Anna Zeibig und Natalie Reinisch über sein Lieblingsthema zu sprechen: Die Sprache des Körpers.
Warum lächeln Frauen häufiger als Männer? Und warum halten sie stabileren Blickkontakt? Wenn Stefan Verra zu Erklärungen ansetzt und gleichzeitig mit seinem Gesicht und seinen Händen spricht, dann ist nicht nur der Unterhaltungswert garantiert, sondern es wird auch viel Wissen vermittelt – von Feminismus bis Empathie.
Das Podcast-Gespräch, geführt im Grandhotel in Lienz, wird auch persönlich. „Wie schätzt du uns ein?“, fragen Anna und Natalie. Warum werden wir manchmal als arrogant eingeordnet oder als nervös? Dazu gibt Stefan Verra praktische Tipps. Wie wirke ich selbstbewusst? „Die Worte sind wichtig“, erklärt der Experte, beugt sich nach vor, verändert den Blick und strafft seinen Oberkörper, „aber das Einzige, das selbstbewusst wirkt, ist die Sprache des Körpers.“
Ob es eine typisch osttirolerische Körpersprache gibt und ob man Lügner an ihrer Mimik und Gestik entlarven kann – auch das erfährt man in dieser unterhaltsamen Folge von „The Girls’ Perspective“.
Und weil man die Sprache des Körpers nicht hört, haben wir dieses Podcast-Gespräch als Bonus auch mit der Videokamera aufgezeichnet!
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren