Am 26.Mai ging das „Dellacher Lauf- und Walkingerlebnis“ in Kombination mit dem dritten Rennen des Raiffeisen-Läufercups 2024 in der Gailtaler Gemeinde über die Bühne. Rund 300 Lauf- und Walkingbegeisterte gingen bei der von Christoph Ladstätter und seinem Team organisierten Veranstaltung und perfektem Laufwetter an den Start.
Vorjahressiegerin Andrea Oberbichler von der Union Raika Lienz gewann auch heuer den Römerlauf über 10,5 Kilometer. Bei den Männern war Johannes Unterasinger (SU Leisach-LA) auf der Langstrecke der Schnellste. Die „Dellacher Genussrunde“ über 5,3 Kilometer entschied Chiara Pinter (ASKÖ Villach Nordic Team) für sich. Schnellster Mann war in diesem Bewerb Marco Tiefenbacher (Kelag Energy).
Das Event bot aber auch viel Unterhaltung, Walter Köstl, früher langjähriger Obmann des Dellacher Sportvereines, führte als Moderator durch ein buntes Programm. Im Anschluss an die Bewerbe sorgten die brasilianische Sängerin Sueli de Melo und Buzgi mit Musik für gute Stimmung.
Nina Reyes und Diana Schaffer waren mit ihrem Zero Gravity Projekt zu Gast und zeigten atemberaubende Kunststücke auf der Stange bzw. dem Ring. Alle Künstler traten gratis auf. Die gesammelten Spenden wurden im Andenken an Dominik Pacher für den guten Zweck gespendet.
Das nächste Rennen im Raiffeisen-Läufercup ist der „Stauseelauf Strassen“ am 15. Juni.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren