Biathlon bleibt auch in Zukunft eine wichtige Säule im Sportsponsoring von HELLA. Was 2021 mit der Unterstützung bei den IBU Jugend- und Junioren Weltmeisterschaften in Obertilliach in Osttirol begann, wurde auf den gesamten Kader von der Jugend über die Weltcup-Elite bis zum Trainerteam ausgeweitet. Nun wird die Kooperation für drei weitere Jahre fortgesetzt. HELLA-Geschäftsführer Andreas Kraler und ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer unterzeichneten den Vertrag in Innsbruck.
Kraler verweist auf die Zugkraft der Sportart: „Mit stetig wachsender Zuschauerzahl und TV-Reichweite in vielen unserer wichtigsten Kernmärkte begeistert Biathlon international und gewinnt gerade im deutschsprachigen Raum zunehmend an Bedeutung. Das Sponsoring bietet daher eine ideale Möglichkeit, die Marke HELLA im medialen Wintersport-Umfeld sichtbar zu platzieren. Zudem orientiert sich Biathlon an Werten, die auch bei HELLA im Zentrum stehen: Ausdauer und Konzentration auf das Wesentliche.“
Christian Scherer blickt in die Zukunft: „Mit den bevorstehenden Weltmeisterschaften im schweizerischen Lenzerheide im nächsten Jahr und den darauffolgenden Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina 2026 warten bereits zwei sportliche Highlights von großer Bedeutung auf uns.“
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren