Zum Spitzenspiel der 1. Klasse A zwischen Tabellenführer Union Sillian-Heinfels und dem SV Seeboden waren über 800 Zuschauer gekommen. Die Ausgangslage versprach zusätzliche Spannung: Sillian liegt 3 Punkte vor Verfolger Seeboden und bei Punktegleichheit wird am Ende der Meisterschaft das direkte Duell gewertet. Das Hinspiel in Seeboden endete mit 2:2.
Nach forschem Beginn der Oberländer und zwei vergebenen Halbchancen kam die ominöse 13. Minute: Ein Schuss von Johannes Ganner aus spitzem Winkel wurde von Seeboden-Keeper Zinedin Hamsic ins eigene Tor abgefälscht. Doch Linienrichter Stephan Orel entschied auf Abseits. Der Sillianer Stürmer Abdul Wahed soll den Ball noch leicht berührt haben.
Und es kam noch schlimmer. Bei einem schnellen Konter war die Sillianer Abwehr unsortiert und Torhüter Leitner konnte Seid Zukic nur mit einem Foul stoppen. Das 0:1 war die logische Konsequenz. Unglücklich dann auch das 0:2 in der 29. Minute. Bei einem harten Zweikampf zwischen Marco Ortner und Zukic verletzte sich der Sillianer schwer an der Schulter. Zukic verwertete die Chance eiskalt.
Die tapfer kämpfenden Hausherren erholten sich nicht mehr von diesem Schock. Die mit einigen Legionären angetretene Elf aus Seeboden spielte in der zweiten Halbzeit routiniert auf und hatte mit Zukic – der mit 38 Treffern die Torschützenliste der Liga anführt – den überragenden Mann auf dem Platz.
Gal Primc erzielte in der 91. Minute den Ehrentreffer für die Oberländer. Die Mannschaft von Trainer Markus Hanser muss nun in den letzten drei Runden auf einen Umfaller des neuen Tabellenführers hoffen. „Natürlich ist die Enttäuschung groß“, erklärte Trainer Markus Hanser nach dem Spiel: „Trotzdem muss ich meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen: Eine hervorragende Saison mit Top-Leistungen und aufgeben ist für uns keine Option!“
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren