Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

16 Medaillen für die Schwimmunion Osttirol

Nachwuchstalente bewiesen ihr Können beim zehnten internationalen Innsbrucker Swim Meeting.

Die Schwimmunion Osttirol kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Vom 11. bis 12. Mai waren die sieben Nachwuchstalente nicht nur Teil des internationalen Innsbrucker Swim Meetings im Tivoli Freibad, sondern auch mehrfach auf dem Stockerl. 

Eine Klasse für sich war Julia Salcher, die mit fünf Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen zu den erfolgreichsten Schwimmerinnen der Veranstaltung zählte. Anna Nemmert legte mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille nach. Sie siegte in ihrer Spezialdisziplin „Schmetterling“ über 100 Meter- sowie über die 200 Meter-Distanz und wurde Dritte beim 50 Meter-Sprint.

Mit dreimal Bronze für je 50 Meter-, 100 Meter- und 200 Meter-Brustschwimmen war Valeria Wurnitsch die dritte Osttirolerin auf dem Podest. Auch zu erwähnen sind ihre Teamkolleg:innen Theresa Riepler, Paul Senfter, Julius Luneschnig und Lena Panzl. Sie erreichten mit guten Leistungen Platzierungen in den Top-Fünf sowie Top-Zehn.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der SU Osttirol nach dem ersten Wettkampftag: 1. Reihe (v.l.): Julia Salcher, Valeria Wurnitsch, Anna Nemmert, 2. Reihe (v.l.): Trainer Pepi Mair, Paul Senfter, Lena Panzl und Julius Luneschnig (nicht am Foto: Theresa Riepler) Foto: SU Osttirol

Das könnte Sie auch interessieren

Lukas Mattersberger kürte sich zum „Gauder Hogmoar“

Matreier Ranggler siegreich beim Gauderfest 2024. Osttirol war durch mehrere Vereine vertreten.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren