Ein 45 Jahre alter Österreicher startete am 12. Mai gegen 19:05 Uhr auf dem geschotterten Parkplatz vor einem Gastbetrieb in Kals am Großglockner sein Motorrad. Schon nach wenigen Metern verlor er aus bisher ungeklärten Umständen die Kontrolle über die Maschine, stürzte und verletzte sich am Kopf und an der rechten Körperseite. Zwei First Responder und das Rettungsteam versorgten den Verletzten bis zum Eintreffen des Notarzthubschaubers, der den Mann zunächst nach Lienz ins BKH flog und später weiter in das LKH Klagenfurt überstellte. Der Motorradfahrer dürfte keinen Helm getragen haben. Fremdverschulden war nicht festzustellen.
Kals: Motorradfahrer nach Sturz verletzt
Der Mann verlor bei der Abfahrt auf einem Parkplatz die Kontrolle über die Maschine.
3 Postings
Muß alles englisch bezeichnet werden? Ersthelfer statt first responder ( im Englischen klein geschrieben) ist vollkommen ausreichend.
Mensch, da hat der "steuerzahler" Angst um seine "schönde deutsche Sprache". Das wird ein Journalist schon selbst entscheiden dürfen.
Hast das auf Deinem tragbaren Nachrichtenübermittlungsgerät für hörbare, sichtbare oder geschriebene Nachrichten verfasst, oder auf dem feststehenden Grossrechner in haushaltstauglicher Ausführung oder gar auf Papier und mit Brieftaube an dolomitenstadt.at in Lienz zugestellt ? Sorry, aber allein an diesem -meinem- blöden Text kann man erkennen, dass ohne Latein/Griechisch bzw. modern: Englisch gar nichts mehr geht, what shall's also?!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren