Im Gewerbegebiet Bozner Boden in der Südtiroler Landeshauptstadt ist heute Vormittag, 8. Mai, kurz nach 9.00 Uhr eine Werk- und Lagerhalle der Firma Alpitronic, Entwicklungsunternehmen von Ladesäulen für E-Autos, in Brand geraten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung gab die Agentur für Bevölkerungsschutz die Empfehlung aus, Fenster und Türen geschlossen zu halten und Klima- und Lüftungsanlagen auszuschalten sowie Aktivitäten im Freien zu vermeiden.
Angrenzende Gebäude wurden evakuiert und der Luftraum über Bozen gesperrt. Wie mehrere Medien berichten, konnte der Brand gegen Mittag großteils unter Kontrolle gebracht und das Übergreifen der Flammen auf die Produktionshalle verhindert werden. Da das Gebäude derzeit renoviert wird, waren keine Mitarbeiter in der Lagerhalle und niemand wurde verletzt. Im Einsatz standen rund 100 Feuerwehrmitglieder.
5 Postings
Ein Hoch auf unsere Klimaschützer! Schaut euch den Dreck an, der da in die Luft steigt. Nur gut, dass kein Mensch zu schaden gekommen ist.
????
"Die Halle befand sich wegen Renovierungsarbeiten außer Betrieb und war leer. Weder Akkus noch Ladesäulen sind in Brand geraten. Einer ersten Vermutung zufolge könnte es bei Schweißarbeiten oder beim Schneiden mit der Flex zu einem Funkenflug gekommen sein. Das Feuer hat sich darauf rasch ausgebreitet. Auch Dämm-Material ist offenbar in Brand geraten... "
Wie gestört im kopf muss man sein, wenn's bei jedem Unglück nur darum geht, dass - entgegen den Fakten - die eigene ideologie untermauert wird...?
https://www.suedtirolnews.it/chronik/grossbrand-im-norden-von-bozen-video
Können Sie erklären, wie das "euer Dreck"gemeint ist?
wo steht "euer Dreck"?
Was soll denn das für ein Argument sein? Sie schreiben das so, als würde sich irgend ein:e Klimaschützer:in freuen, dass diese Halle (ab)brennt.
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren