Am Dienstag, 30. April, gegen 13.30 stellte eine Fachfirma den 30 bis 40 Meter hohen Maibaum der Gemeinde Going mittels Kran auf. Dabei drückte nach bisherigen Erkenntnissen eine Windböe einen Teil des Kranauslegers mit dem Baum nach hinten, wodurch der obere Teil des Auslegers aus der Halterung gedrückt wurde und mit dem Baum zu Boden stürzte.
Ein siebenjähriger Junge wurde vom herabfallenden Ausleger getroffen. Er erlitt schwere Verletzungen am Fuß und Verletzungen unbestimmten Grades im Gesicht. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Wie mehrere Medien berichten, wurde der Bub nicht lebensgefährlich verletzt.
Der herabfallende Baum stürzte auf ein nebenstehendes Gebäude und ein Fahrzeug, die dadurch erheblich beschädigt wurden. Fans der Fernsehserie „Bergdoktor“ werden das beschädigte Privathaus wiedererkennen. Es handelt sich um den Gasthof „Wilder Kaiser“. In dem Bauernhaus am Dorfplatz wohnen laut Bürgermeister zwei Personen, die unverletzt blieben.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren